Hallo
zu den Windeln:
Da scheint es so zu sein: Es gibt schon grundsätzliche Tests - nur: Ob die Windelpaßform auch Deinem Baby entspricht, ist was anderes. Und wenn das gut bewertete No-Name Fabrikat leider leider der Ladung Deines Babys nachts nicht gewachsen ist und Du zum 2. Mal in einer Nacht die Sch… aus dem Laken und vom Baby kratzt, weil die Windel der Sache nicht gewachsen war… dann ist es Dir wurscht, welcher Hersteller ein Produkt herstellt, wo das ganze dicht bleibt…
Das ist ein wenig eine Frage des „Schnitts“ der Windel. Außerdem heißt es aufpassen: Meine Freundin hat mal nen Mammut-Pack Pampers gehabt, bei denen die Packung wohl etwas Feuchtigkeit beim Transport oder sonstwo abgekriegt hat und die Saugperlen (oder was immer in den Windeln drin ist) schon auskristallisiert waren und nicht mehr saugten.
Baby neu gewickelt und nichts hielt - die Kleine lag im eigenen Saft - keiner hat es vermutet, weil doch erst vor 10 Minuten frische Windel…
Ein bitterböses Schreiben an den Hersteller brachte ihr ne Probepackung Pampers… und sie saß mit 2 x 72 der Mistwindeln daheim…
Grundsätzlich aber: ausprobieren und ggf. auch mal wechseln - je nach Babywachstum und Bedarf.
Wendy