Hallo zusammen,
kann mir jemand Erfahrungen schreiben, die er mit folgenden Babyphones gemacht hat:
Vivanco Profi BM 400
H&H Babyruf MBF4444
m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000
Ich habe nämlich folgendes Problem mit meinem jetzigen Babyphon: es schaltet sich erst dann ein, wenn meine Kleine schon ziemlich schreit. Was den Sinn eines Babyphones in Frage stellt.
Das Gerät ist ebenfalls von Vivanco, aber das Modell BM 900 - und ich bin überhaupt nicht zufrieden !!!
Die oben genannten Modelle sind alle Testsieger bei Ökotest 2004. Jetzt weiß ich nur nicht, welches ich kaufen soll. Also bitte schreibt mir - sofern Ihr Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht habt.
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten nur soviel…meine Freundin hatte ein gutes Babyphone, das wirklich sofort ansprach…leider hatten die Nachbarn das Gleiche und so hörte sie dann mehr das andere Baby weinen, als ihr eigenes…ziemlich starker Funkkontakt…nachdem immer noch nicht geklärt ist, ob wie und wann derartige Wellen Schaden anrichten können, oder auch nicht, wäre ich da sehr vorsichtig.
Könnt ihr nicht einfach die Türe auflassen? Ist das Kind so leise, daß man es nicht weinen hört? Man gewöhnt sich doch an einen gewissen Rhythmus, so dass man doch sicher irgendwann die Zeiten weiß, wann das Baby wachwerden müsste.
Ich selbst kann noch nicht von Erfahrungen mit den genannten Geräten
sprechen (wir brauchen keines in unserer Wohnung), aber eine Freundin
hat die Tigerente und ist total überzeugt davon!
Sie (die Tigerente) springt nicht zu früh an (wenn das Baby bspw. nur
brabbelt o.ä.), aber auch nicht zu spät…
ich weiß nicht ob Du es noch liest aber ich kann nur Philips Babycare empfehlen. Wir haben konsequent ein Gerät nach dem anderen gekauft und nach einer Woche wieder zurückgebracht. Das Philips hütet nun schon seit drei Jahren zuverlässig, nicht mal den Akku mußten wir bisher wechseln.