Welches Babyphone?

Moin!

Könnt Ihr mir ein gutes Babyphone empfehlen? Es sollte einfach zu bedienen sein, auch über mehrere Etagen „wirken“ (wenn man mal bei den Nachbarn ist, oder so), sollte in einem ansprechenden Preis-/Leistung-Verhältnis stehen.

Hab mir eben bei ebay (unter http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPIComm…) eins Ersteigern wollen, aber da steig ich nicht durch; so viele unterschiedliche, im Preis von x bis x.

Da vertrau ich doch lieber Euch!
Danke im Voraus!
Vince.

Hallo Vincent

als unsere Kinder noch klein waren, haben wir 2 Typen Babyphone ausprobiert (die Marken weiß ich leider nicht mehr, nur die Machart): das eine funktioniert über Schallwellen, wobei das Sendegerät im Babyzimmer aufgestellt wurde, und so eine Art Walkytalky hat man dann mitgenommen. Aber das funktioniert nicht so toll, sehr schlechter Empfang, und fremde Laute tauchten auch ständig auf, was sich als sehr lästig erwies.
Das andere Babyphone bestand aus 2 Geräten, die in die jeweiligen Zimmer in Steckdosen installiert wurden. Dann stellte man einen bestimmten Kanal ein. Die haben sehr gut funktioniert. Ein Problem ist dann gegeben, wenn eine andere Familie im selben Haus den selben Kanal mit solchen Geräten nutzte, und man das Babygeschrei von fremden Kinder im Empfängergerät bekam. Wir haben uns mit der anderen Familie auf verschiedene Kanäle geeinigt.

Ich habe mal kurz in http://www.warentest.de nachgeschaut. Da wurden Babyphone im Heft test 9/1995 getestet. Leider gibt es online keine Informationen dazu. Aber manche Büchereien haben alle Testhefte zum Nachschlagen vorrätig, oder Du läßt Dir das Heft vom Verlag schicken.

viele Grüße
Claudia

Hi Vince,
wir hatten ebenfalls diese Dinger für die Steckdose, aber die Ausführung die auf Schall reagieren, damit man wirklich nur informiert wird, wenn wirklich was los ist. Die Empfindlichkeit war einstellbar, ebenso waren zwei Kanäle wählbar. Man sollte aber den Sender mindestens einen Meter entfernt vom Bett des Kindes aufstellen (ist immerhin trotzdem ein Sender). Der Hersteller unseres Gerätes war irgendwas mit Micro, stammte jedenfalls aus irgend so einem Consumer-Tempel. Erfüllte aber alle Normen (TÜV,VDE,FTZ etc.)
Gruss Sebastian

Hy Vince,

also wir haben uns damals (nach vielen Erkundigungen) für ein Babyphone von Phillips entschieden. Das ist eine Serie von 4 verschiedenen Phones, bei dem das günstigste nur laute überträgte und des hochwertigste sogar ne gegensprechanlage hat(wers braucht…)

Wir haben uns für das Phone das neben der akustischen auch eine optische anzeige hat entschieden und sind absolut glücklich darüber.
War zwar nicht ganz billig (ca. 150,00 DM) aber so im Nachhinein jeden Pfennig(jetzt heißts ja cent…) wert.

Wenn wir z.B. bei den Nachbarn sind haben wir keine Probs damit. Die reichweite beträgt ca. 300m - in Häusern ca. 50-150 (je nach Wänden)
Wir waren z.b. in der Türkei im Urlaub und im ganzen Hotel waren genau 2 Paare, die Dank Babyphones einen ruhigen Abend hatten(die Zimmer waren relativ weit weg von der Bar :smile: ) - diese beiden paare hatten das gleiche Babyphone (eines waren wir) - Wir haben uns dann auf einen Kanal geeinigt und es gab nie Probs. (alle anderen hatten teilweise bis Mitternacht ihre Kiddies dabei…)

Und noch was, diese Phone zeigt (akustisch und optisch) dir nur dann was an, wenn auch wirklich Geräusch ist. Nicht wie soviele andere, die die ganze Zeit nur Rauschen - hatte wir mal als wir auf ein Nachbarkind aufpassten - da wird man total irre, wenndas ding die ganze Zeit rauscht.

Also wir können das Gerät nur empfehlen

gruss
Andy