Ich mache gerade meinen Motorad Schein, ich weiss ist nicht gerade die beste Jahreszeit dafür aber dann hab ich Ihn im Sommer halt!
1.Ich denke das ich bis dann so um oder besser an die 10.000 DM zusammen haben! Ich nmöchte auf jeden Fall keine Shopper Enduro oder Cross auch kein Reisemottorad! NEIN es soll schon Renndesign haben Verkleidung usw. was könnt ihr das empfhelen und warum welche Marken haben welche Vorteile ? ´Soll ich neu oder ein gebrauchtes holen ? Worauf muss ich hier achten?
Also erzählt einfach mal von euren Erfahrungen wenn ihr Lust habt! Würde mich freuen
Kennt ihr ein paar gute Hps zu diesem Thema ?
P.s. ich darf am Anfang ja erst 34 PS fahren…kann mann jedes Motorad einfach so auf 34 PS drosseln??? Oder geht das auch nur manchmal!
Hi Zauberlehrling,
ich meine es wäre ganz angebracht mit einer 600-er anzufangen.
Man kann sie durchaus problemlos drosseln.
Ich würde eine gebrauchte Honda CBR600F oder SuzukiGSX600… vorschlagen. Da biste mit Deinen Finanzen gut bei, vorausgesetzt, Du kaufst Dir eine Gebrauchte.
Ich denke, daß die 600-er Bikes auch ein guter Einstieg für Neulinge ist, da Du nach der Einfahrphase nicht gleich nach einer größeren Rakete gierst. Die sind völlig ausreichend bei halbwegs normal vorhandener Intelligenz und Überlebenswillen.
Aber das ist, glaube ich, bei allen Bikes so.
Ja Homepages gibt es gar viele. Schreib mir einfach, was Dich genau interessiert und dann kann ich Dir ein paar HP´s nennen.
ALso, bis denne sagt
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
da schließe ich mich meinem Vorredner an. größere Maschinen machen nur noch bedingt Spaß mit 25kW, auch vom Handling her…
Ebenfalls interessant könnte eine 400er Kawa ZXR sein, da gibt es die echte Super-Optik der 750er, und auch vom Fahrverhalten ist das Ding toll… und bezahlbar! Oder eben eine Honda 600 CBR, na ja, wenn man sie eben mag…
Ich würde aber gar nicht so viel Geld investieren; man weiss ja nie…
Viel Erfolg beim FS
MfG
Michael Zettler
(P.S.: Was wurde eigentlich aus Deinen Limo-Kisten…?)
Hi Zauberlehrling,
ich für meinen Teil würde Dir zu einer ungedrosselten 34-PS-Maschine raten.Wenn Du 2 Jahre ne Gedrosselte gefahren bist und gehst danach auf volle Leistung,ist das für den Motor nicht gerade sehr prickelnd.Sämtliche beweglichen Teile und Lager etc.haben sich nämlich an die geringe Leistung "gewöhnt".Da hast Du dann schnell mal mit Undichtigkeiten,Lagerschäden,ausgelutschte Kolben etc zu kämpfen.Ist das Teil über den Ansaugtrakt oder den Auspuff gedrosselt,hast Du oft Probleme mit Kondenswasser im Öl,wenn die Maschine nicht immer richtig warm gefahren wird. Zudem sind 34 PS in so einer Maschine im Renndesign wie ein 55-PS-Diesel im Ferrari. Also lieber irgend was billiges,um Fahrpraxis zu erhalten und dann was Richtiges;aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema. Auf alle Fälle viel Glück beim FS und anschliessend immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen.
Gruss Klaus
kauf Dir erstmal eine vernünftige Ausrüstung (Helm, Jacke,
Hose, …) - da auf keinen Fall sparen, gerade als Anfänger
-)))
Ist tatsächlich unbedingt zu empfehlen.
ein ungedrosselte kleinere Maschine macht auf jeden Fall
mehr Spaß wie eine gedrosselte große (>600ccm)
Nicht zwangsläufig. Bei den kleinen Maschinen empfehle ich einen Zweitakter, ist zwar für die Umwelt nicht das Beste, aber leicht, giftig und schnell.
Ansonsten rate ich zu einem großvolumigen Twin, beispielsweise dem besten Mopped wo gibt (Yamaha TRX850, wird leider seit 2000 nicht mehr gebaut). Trotz reduzierter Leistung hast Du dann das Drehmoment und damit Durchzug. Die drehzahlstarken Vierzylinder (600er) kneifen dagegen beim Drosseln regelrecht die Backen zusammen.
Es schadet einer Maschine auch nicht, eine Zeit lang gedrosselt betrieben zu werden - im Gegenteil: Du schonst dabei beispielsweise das Getriebe und den Motor. Glaube keinem, der Dir erzählen will, daß sich ein Motor auf die geringere Leistung „einläuft“.
bei der ersten Maschine nicht zuviel Geld ausgeben - aller
Anfang ist schwer )
Oder es vorsichtig angehen lassen. Es ist auch so, daß die passive Sicherheit bei einem modernen Sportler viel größer geschrieben wird, als bei den kleinen Maschinen. Eine gedrosselte große hat natürlich Fahrwerk und Bremsen, die für die große Leistung und Geschwindigkeit ausgelegt sind. Warum dieses Sicherheitsplus verschenken und sich beispielsweise eine GPz 500 S kaufen?
und warum welche Marken haben welche Vorteile ? ´Soll ich neu
oder ein gebrauchtes holen ? Worauf muss ich hier achten?
P.s. ich darf am Anfang ja erst 34 PS fahren…kann mann
jedes Motorad einfach so auf 34 PS drosseln??? Oder geht das
auch nur manchmal!
Du bist also Anfänger und mußt mit 34 PS anfangen. Dann schau zu, daß Du eine leichte Maschine kaufst, die mit 34 PS auch Spaß macht, und sich später auch leicht entdrosseln läßt. Leicht und viel Hubraum ist die Devise. Ich würde Dir zur Suzuki SV 650 raten. Ein tolles, leichtes Motorrad, mit gutem Fahrwerk, tollen Bremsen. Gewinnt so ziemlich jeden Vergleichstest. Stehst Du mehr auf Nostalgie, dann wäre die Kawasaki W650 eine gute Wahl.
Eigentlich läßt sich jedes Motorrad auf 34 PS drosseln.
Also ich bin mit einer Susuki GS 500E angefangen hab mir eine vernünftige Ausrüstung gekauft noch 2 Jahre Geld gespart und mir einen VFR 750 F gebraucht gekauft. Muß zwar mit 34 PS fahren aber bei der Susi war das entdrosseln ne Sache von 10 min.
Womit ich aber nicht direkt sagen will das ich das gemacht habe sind dann auch nur 12 PS mehr ;o)
Übrigends mit der VFR bin ich super zufrieden hat was sportliches und man sitzt nicht da drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein besonders wenn man größer ist !
Was haltet ihr von der Aprilia rs 250?
Scheint mir auf den ersten Blick ein Super Bike zu sein?
Könnt ihr mir mal kurz noch verraten wo die unterschiede
liegen zwischen 1 2 4 Zylinder wo sind die Vor-nachteile?
Hi,
wenn du was zum heizen suchst, könnte die Aprilia das richtige sein. Problem ist das der Vorbesitzer sie vielleicht schon sauergefahren hat. Ich würde mir so einen Zweitakter nicht antun. Ich bin damals (vor 20 Jahren…) direkt von einer 50er auf eine 50PS 550er umgestiegen. Ich hatte die Nase voll von 2taktern. Heute würde ich selbst mir eine gedrosselte 600er kaufen und das Ding nach 2 Jahren aufmachen. Also CBR, GSX, Ninja oder R6. Die 600er sind noch leicht genug daß sie auch mit 34PS nicht völlig untermotorisiert sind. Und Bremsen und Fahrwerk sind einfach solider.
Hi
Also ich würd mir als erstes Gerät eine nicht alzu alte gebrauchte unverkleidete 5-600er 4 takter (Honda CB500 oder ähnliches)holen. Die Erfahrung zeigt, daß man gerade in der ersten Zeit am öftesten auf der Schn…ze liegt und Verbauteile sind verdammt teuer. Außerdem würd ich mit auch sofort einen guten!!! Lederkombi mit Protektoren kaufen, auch wegen der erhöhten Sturzgefahr am Anfang.
also wie du schon in meiner überschrift gelesen hast stimme ich
eindeutig für die Duc.die kann man ohne probleme auf 34PS
drosseln, weiß ich aus erfahrung denn mit der fahre ich schon 2,5
jahre.nach deiner probezeit kannst du sie aufmachen und dann hast
du noch mehr spaß.
außerdem kannst du aus einer monster optikmäßig sehr viel
rausholen.
die fahreigenschaften sind sehr gut, und lass dir ja nicht
einreden das die Duc´s sehr anfällig sind.denn das stimmt ganz
und gar nicht mehr.
Hi
7-12000 km sind gar nichts, das entspricht in etwa einer durchschnittlichen Jahresleistung. Ein Freund von mir hat in 2 Jahren 72000km auf eine Yamaha FZ750 gefahren die auch auf der Rennstrecke eingesetzt wurde und das ohne nennenswerte Defekte.
Die Ducati Monster ist ein sehr geiles Gerät mit dem man auch anständig heizen kann. Allerdings sind Ducatis in der Erhaltung eher teurer als die japanische Konkurrenz. Auch der Zweizylinder ist Geschmackssache aber sonst schon ein schönes Gerät.
Ciao Armin
Außerdem benötigt die RS 250 viel Pflege. Bei diesem Zweitakter wird das Rasen schnell zum SEHR hohen Benzinverbrauch. Und ich will gar nicht erst vom Ölstand reden. Nach 1000 KM (wenn du öfter ordentlich stoff gibst) mußt du sicherlich zum Wechsel!
Der Soziuskomfort lässt auch zu wünschen übrig.
Vorteile gibt es sicherlich im Gewicht, vor allem im Handling und in der Kontrolle. Aber beim Rasen geht auch gut Gummi drauf!
Also, wenn du mal AB UND ZU den Gashahn aufdrehst, aber sonst das Mädchen für´s Gefühl benutzt, kann ich diese Maschine jedem ans Herz legen.
Ich persönlich, bevorzuge lieber Viertakter!
Also, hoffe konnte noch ein bißchen helfen!
La Nuque
P.S.: Am Besten du sammelst erstmalige Erfahrungen selber bei einer Probefahrt!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die meisten haben zwischen 7 bis 12 tausend drauf !
Sind da die Mottoren schon ausgelutscht oder wie lange fährt
so ein Bike ?
…also ich fahre eine Suzi GS500E, 34 ps, die hat inzwischen ohne größere Reparaturen 102.300 km wech. Na gut, die Gasschieber mußten getauscht werden. Aber keine schlechte Leistung. Nur, ob das normal ist, weiß ich nicht…
gruß
ron