Hallo zusammen,
meine Eltern haben seit ca. 20 Jahren zwei Gemälden an der Wand hängen. Jetzt versucht meine Eltern herauszufinden um was es sich dabei handelt. Anhaltspunkte haben wir keine.
Wie könnte ich es herausfinden?
Gruß
Hallo zusammen,
meine Eltern haben seit ca. 20 Jahren zwei Gemälden an der Wand hängen. Jetzt versucht meine Eltern herauszufinden um was es sich dabei handelt. Anhaltspunkte haben wir keine.
Wie könnte ich es herausfinden?
Gruß
Hallo dramaqueen62
leider kann ich dir da nicht weiter helfen.
Gruß
Dagmar S
Hallo dramaqueen62!
Ich glaube leider nicht dir weiterhelfen zu koennen.
Nur soviel, die Frage danach, um was es sich bei den Bildern handelt, klingt, wie selbige Kunstrichtung, abstrakt. Wenn es also darum geht, was der Kuenstler mit dem Bild ausdruecken wollte, koennte es nach eigener Betrachtung hilfreich sein, einfach mal einen Kunstliebhaber, -kenner zu fragen.
Wenn du aber eher nach der Herkunft der Bilder suchst, bin ich sicher das es Anhaltspunkte gibt. So zum Beispiel, wo oder von wem die Bilder erstanden wurden, welcher Malgrund, -mittel und -technik verwandt wurden, ob eine Signatur auf oder hinter selbigen zu erkennen ist und nicht minder wichtig, was ist dargestellt. Auch hierbei koennte es hilfreich sein die Bilder von jemandem sichten zu lassen.
Viel Erfolg bei der Recherche!
Kathrin
Hallo liebe Dramaqueen,
Ich an deiner Stelle bzw. an Stelle deiner Eltern würde zu einigen Fachmännern gehen und das Bild dort Schätzen lassen,einer von denen müßte das Bild und den Maler kennen sofern es nicht von einem Hobbymaler stammt.Es gibt ja auch diese Sendung namens Kunst und Krempel,aber dort werden nur einige ausgewählte Kunstwerke und Sammlerstücke vorgestellt.
Gruß Popartfreak