Das Progi soll Photos sowohl vertikal als auch horizontal (auf)teilen können. Ich möchte diese Teile dann fürs web optimieren und später in einer htm-Datei in eine Tabelle wieder zusammenfügen.
… zum einen natuerlich Photoshop, bzw Image Ready, das im paket mit Photoshop dabei ist, zum anderen aber (mit etwas weniger Moeglichkeiten) deutlich billiger der schon erwaehnte Picture Dicer.
Und damit Du nicht mehr suchen musst hier eine URL: http://www.html-workshop.de/download/detail_dicer.html
Mit Picture-Dicer funktionierts ja ganz gut, aber ich probiers auch mal mit Image Ready, dort hab ich schon einmal (in Kürze !!!) nach geschaut, aber keine Option gefunden. Morgen, wenn ich wieder nüchtern bin, nehm ich mir mal mehr Zeit.
Mit Picture-Dicer funktionierts ja ganz gut, aber ich probiers
auch mal mit Image Ready, dort hab ich schon einmal (in Kürze
!!!) nach geschaut, aber keine Option gefunden. Morgen, wenn
ich wieder nüchtern bin, nehm ich mir mal mehr Zeit.
Image Ready:
Slices erstellen (Auswahl->in Slice umwandeln) und fuer die Slices die Optionen einstellen (fuer jeden Slice laesst sich die Qualitaet/Mouseover/URL/Statuszeilentext/… einzeln einstellen)
dann „optimierte Version“ mit html abspeichern und schon hast Du eine fertige html-Tabelle, die Du einfach uebernehmen kannst