Welches Bit-Set ?

hallo,

ich habe mal wieder eine frage an euch.

könnt ihr mir ein bit-set für meinen akkuschrauber
empfehlen? die ich bisher im baumarkt gekauft habe, taugen irgendwie nichts.

danke

motu

Nur Qualitätswerkzeug
Hallo Motu,

ich kenne das Spiel mit dem billigen Werkzeug:
Aufgebogene Maulschlüssel, verdrehte Schraubendreherklingen, zerbrochene Stecknüsse, abgerundete Imbusschlüssel und abgeratterte Schraubenbits. Oft überlebt billiges Werkzeug aus weichem Stahl seinen ersten härteren Einsatz nicht, dabei wird dann auch oft noch das Werkstück beschädigt.

Handwerker können sich diesen zeitaufwendigen Ärger nicht leisten und kaufen sich grundsätzlich Profiwerkzeug, das zwei bis fünfmal so viel kostet wie die Ware vom Grabbeltisch.

Nicht erschrecken, ein einzelnes qualitativ hochwertiges Schraubenbit kann über 10 Euro kosten. Im Set sind sie allerdings deutlich preiswerter.

Die Zeit und der Ärger den man sich spart rechtfertigt den Preis von hochwertigen Werkzeug, also frag im Bauhaus nach Qualitätswerkzeug (gibt es teilweise auch) oder geh lieber gleich zum Fachhändler.

hallo motu,

Zitat Wolfgang Dreyer: ‚Billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten‘

Geh in ein Fachgeschäft und kauf Dir einen Satz Bits. Mit denen wirst Du wahrscheinlich alt.

Kauf einen Satz vom Grabbeltisch und Du kaufst nach (fast) jedem Einsatz einen neuen. Über die Zeit wird das wesentlich teurer.

Gandalf

hallo,

erstmal danke für die antworten.
kann mir vielleicht jemand einen namen sagen, welcher anbieter
qualitativ hochwertig sind?

danke

motu

Hallo Motu,

kann mir vielleicht jemand einen namen sagen, welcher anbieter
qualitativ hochwertig sind?

richtig gut ist HaZet, aber Gedore ist auch nicht verkehrt.
Meist haben die Werkzeugläden auch verschieden andere Marken auf Lager,

Gandalf

Wie wärs damit, deutsche Arbeitsplätze zu sichern?

http://www.deutscheswerkzeug.de/

Moin!

WERA ist zu empfehlen.

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]