Vielleich weiß einer von euch einen Rat. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Prozessor günstig ersteigert, einen AMD XP1700+@2800+ (JIUHB). Habe aber noch ein altes ECS K7S5A Motherboard, wo der Vcore nicht einstellbar ist. Der Prozessor läuft nach dem Bios-Update zwar als XP1800+, das ist aber nicht der Sinn der Sache. Möchte mir nun ein neues Board zulegen, weis aber nicht welches. Das Abit NF7 und das Epox 8RDA sind sehr interessant, aber auch teuer. Außerdem soll noch eine neue Grafikkarte her. Ich habe die Gforce FX 5200 und die ATI Radeon 9000 im Auge, kann mir auch dazu einer einen Tip geben?
gruß tommy
hi tommy,
bist du sicher, daß das board den vcore nicht automatisch richtig einstellt, wenn es die cpu richtig erkennt?
Als board würd ich eines mit nforce2 chipset nehmen, welches kommt auf die ausstattung an die du willst oder benötigst.
Das mit der graka ist so ne sache. Ich bin ein strikter gegner von der fx5200 und auch von der radeon 9000. Fx ist zu langsam, radeon auch nur kann sie zusätzlich nur dx8. Sogar ne gf ti4200 ist schneller als die beiden, obwohl sie schon 1,5 jahre am buckel hat. natürlich is die 4200 auch nur ne dx8-karte.
lg,
fred
Board denke irgend ein nforce mit 200FSB z.B Abit , Asus ab 80€ oder ASRock K7S8X-E,mit SIS748 in der Revision 3, die alte hat keine OC Features wie Vcore Multi etc.
Mal bei www.Mindfactory.de anfragen habe gelesen die hätten schon die revison 3 verkauft, beschrieben wird allerdings nur die alte.
Graka sind beide zu langsam.
Preistip wäre Radeon 9600 so ab 120€ zu haben oder FX5600 so ab 130€.
Auf jeden Fall 128 MB Grafikspeicher.
Die FX5200 oder die 9000 sind einfach viel zu langsam und würden deinen Prozessor einfach nur ausbremmsen.