Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Welches Board würded ihr für ein Athlon 2700+ empfehlen?
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Welches Board würded ihr für ein Athlon 2700+ empfehlen?
Hi,
ich würd nen nforce2-board nehmen. Welches, kommt, finde ich, nur auf die benötigte ausstattung an. Bei boards von asus oder msi ist bei mir noch nie was schief gegangen. Wobei die von msi in letzter zeit zumeist besser ausgestattet waren. Andererseits kann man bei asus den bustakt übertakten, ohne die pci/agp frequenzen zu verändern. Ob das allerdings für nen athlon sinn macht weiß i ned, da die ja alle ziehmlich an der grenze laufen (sieht man daran, daß die 2800+ schon im september angekündigt waren, aber in europa noch imma nicht zu sehn sind).
Wenn du genug geld hast, hast beim nforce2 auch den vorteil dual-ddr nutzen zu können, aber nicht den zwang, wie beim 7205er chipset von intel.
Gruß,
fred
Danke!
Ich hatte mich gerade für deine Empfehlung entschieden, da schmeisst mir ALDI sein Angebot in den Briefkasten. Mein Neuer wird wohl ein MD 8008 sein.
Trotzdem vielen Dank!!!
jo die sind ganz nett, aber da mußt trotzdem aufpassen, ob du nicht dreck kaufst. Bei uns sind die sowieso imma schneller weg, als ich hui sagen kann, außerdem, wofür nen ganzen pc kaufen, wenns mit board und cpu allein auch geht, was ja um einiges günstiger is.
Viel glück mit dem alditeil,
f.