ich armer habe vor tagen doch meinen p3 450 verloren… putt! nun habe ich mich mal umgesehen nach neuem rechner. brauche ja nur board, cpu und etwas neues ram.
dachte nun an einen amd, weil die günstiger sind als pentium. ich habe mal den duron 850 ins auge gefasst. der kostet ganz nacklig nur 205,- DM jedoch: welches board dazu?
etwa das gigabyte GA 7IXE4 für 210,- oder das elitegroup K7VZA für 200,- DM? was meint ihr? ist dieser rechner für mich ausreichend (office, internet, kaum grafik, keine spiele, aber wenn aktiv, dann 5-10 programme gleichzeitig am laufen…).
bisher bin ich mit meinem p3 450 mit 64mb ram gut klar gekommen, konnte schneller sein, aber ich denke der duron 850 sollte ausreichend sein, oder? was muss ich noch beachten? gebt bitte mal alles an tips was ihr habt.
wo hasse den 850er für 205 gesehen? hört sich soweit sehr günstig an. ich würd dir aba nen athlon empfehlen. duron und athlon ist so wie bei intel celeron und pentium. und wenn du den pc nicht zeitnah nachrüsten willst, dann auf jeden fall athlon.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würd dir aba nen athlon empfehlen. duron und
athlon ist so wie bei intel celeron und pentium. und wenn du
den pc nicht zeitnah nachrüsten willst, dann auf jeden fall
athlon.
Aba aba! Woh haßde tenn tie informations häa? Dahs iszt soh nihscht gantz richtik, dea Kellerohn ist nähmlich nua ain kastriata Penzium3 (L2 Käsch tsum gröhßten Theil ainfach abgeschalded, lahma buß) wohgegen dea Durohn ain aigeneß „Dai“ hat wo nix abgeschnibbeld iß. Außadehm läufdda mit follen 200MHz Bußtackt, wo dea Kelleri nua mid 66 daheakomme dud.
Von dem Praiß/Laißtunks relation iß alßo dea Duhronn unübbadroffe un dahea nach maina Mainunk deazait beßt bai!
ich kann dir den duron 850 für deine anwendung nur empfehlen, ich habe ihn schon mehrfach mit dem gigabyte board 7ixe4 verbaut, läuft einwandfrei …
das ist meiner meinung nach eine gute kostengünstige lösung !!!
preise : 850 duron ca. 250 DM
gigabyte 7ixe4 195,- DM ( bei bora-computer.de )
Aba aba! Woh haßde tenn tie informations häa? Dahs iszt soh
nihscht gantz richtik, dea Kellerohn ist nähmlich nua ain
kastriata Penzium3 (L2 Käsch tsum gröhßten Theil ainfach
abgeschalded, lahma buß) wohgegen dea Durohn ain aigeneß „Dai“
hat wo nix abgeschnibbeld iß. Außadehm läufdda mit follen
200MHz Bußtackt, wo dea Kelleri nua mid 66 daheakomme dud.
Von dem Praiß/Laißtunks relation iß alßo dea Duhronn
unübbadroffe un dahea nach maina Mainunk deazait beßt bai!
Gruss
Jehns
halöle jenz,
danke für die offenen worten! musste zwar zweimal lesen, aber du hast meine meinung unterstützt. vielleicht nehme ich auch nur den 800er duron, soll ja wohl mit dem p3 700 vergleichbar sein, oder? ich meine vorher hatte ich einen p3 450, dann ist das schon ein aufstieg.
meine aussage war net auf den bustakt bezogen, sondern auf die
befehle die die prozessoren hamm.
Die sind aber für Athlon (Thunderbird) und Duron absolut identisch. Überhaupt ist der Duron nur ca. 10% langsamer, als der gleichschnell getaktete Athlon. Der Preis eines Athlon jedoch überproportional teurer. Pentium III und erst recht der Celeron werden von AMD derzeit auf die hinteren Plätze verwiesen. Ein Pentium IV kommt für den Heimanwender derzeit wohl kaum in Frage.
danke für die offenen worten! musste zwar zweimal lesen, aber
du hast meine meinung unterstützt. vielleicht nehme ich auch
nur den 800er duron, soll ja wohl mit dem p3 700 vergleichbar
sein, oder? ich meine vorher hatte ich einen p3 450, dann ist
das schon ein aufstieg.
Und zwar ein gewaltiger Aufstieg Ich würde jedenfalls persönlich den 100 MHz schnelleren Duron einem P3 jederzeit vorziehen.
sänkx a lod vor die tübs
Biddegerngescheen
Ich dachte, ich müsse mich dem aktuellen sprachlichen Niveau im „Net“ anpassen. Scheinbar stößt man aber bisweilen auf „altmodische“ Menschen, denen elementare Regeln der Grammatik und Rechtschreibung noch geläufig sind
ich würd dir aba nen athlon empfehlen. duron und
athlon ist so wie bei intel celeron und pentium. und wenn du
den pc nicht zeitnah nachrüsten willst, dann auf jeden fall
athlon.
Aba aba! Woh haßde tenn tie informations häa? Dahs iszt soh
nihscht gantz richtik, dea Kellerohn ist nähmlich nua ain
kastriata Penzium3 (L2 Käsch tsum gröhßten Theil ainfach
abgeschalded, lahma buß) wohgegen dea Durohn ain aigeneß „Dai“
hat wo nix abgeschnibbeld iß. Außadehm läufdda mit follen
200MHz Bußtackt, wo dea Kelleri nua mid 66 daheakomme dud.
Von dem Praiß/Laißtunks relation iß alßo dea Duhronn
unübbadroffe un dahea nach maina Mainunk deazait beßt bai!
Stark, Jens, könnte mich schlapplachen.
Solche Talente hab ich bei Dir noch gar nicht vermutet
Weiter so, dafür gibts ein Sternchen.
*wink*
Rainer