Welches board hab ich hier?

hallo zusammen!
habe grad von nem freund nen alten rechner geschenkt bekommen, weil er weiss dass ich damit gerne bastel. hab die kiste jetzt zerlegt und würde (zwecks jumpersettings, bios update, soundkarte, undundund) gerne wissen, was ich hier für ein board vor mir habe. eine bezeichnung und/oder hersteller sind nirgends (auch beim rechnerhochfahren im bios) zu erkennen. deshalb beschreib ich das ding mal, in der hoffnung, dass jemand was dazu weiss:
ein pentium board mit nem 200 mmx drauf (board lässt sich im bios takten auf 166, 200, 233, 266 mhz), sis chipsatz, onboard sound (aber ohne klinkenstecker, sondern mit irgendwelchen pins (wie die an den man das gameportslotblech anschliesst) auf dem board, soundchipsatz ist ein soundpro (steht zumindest drauf), 1x ps/2 mausanschluss, 1x din 5 pol tastaturanschluss, eine stiftleiste zum anschluss eines slotblechs für einen ps/2 tastaturanschluss, 1x p8/p9 stromanschluss, 1x atx anschluss, 1x floppy, 2x com, 1x lpt 2x ide, 4x ps/2 rambanks, 2x sdram banks, 1x agp, 3x pci, 2x isa, 1x fan2 anschluss, eine doppelsteckbrücke für 3,3 oder 5 volt, 2x eingänge für den soundchip (cd1/cd2), 1x jumper zum cmos reset, ein amibios bios (ist nen aufkleber drauf mit der aufschrift burn-in 24hr) und ein passiver kühler auf einem teil des chipsatzes (den kann ich nicht abrupfen um zu lesen was draufsteht). auf 2 anderen chips steht was mit ics und ite drauf. angeblich (laut bios) soll das ding usb haben und irda, aber davon sehe ich nix auf dem board ausser einer weiteren 7 poligen siftleiste (zum slotblechanschluss).
naja, mehr kann ich dazu nicht sagen. wenn einer von euch zufällig weiss worum es sich hier handelt, wäre aufklärung nett!
also, thx a lot
mfg
marten

Hi,
um das Board zu indentifizieren kannst Du Dir auf der CT Homepage das CT-Bios Tool herunterladen, damit läßt sich das Mainboard oder zumindest der Hersteller indentfizieren.
Was auch geht, ist folgendes. Nach dem Speicherhochzählen auf die Pause Taste drücken und den BIOS - String unten links auf dem Bildschirm notieren und dann unter http://www.wimsbios.com/
nachschauen. Oder wenn Dir das zu kompliziert ist mailer mir den String einfach und ich schau mal nach.

Gruß
LeMoD

danke sehr!
ich habe gestern abend noch lange im inet recherchiert und bin bei der suche nach dem soundpro soundkartenchipsatz auf einen boardhersteller namens pcchips gestossen und habe nmein board (nach daten und fotos) als ein m570 identifiziert. der biosstring hat mir zumindest den hersteller schonmal bestätigt. jetzt werd ich nochmal nach deinen infos weitersuchen um sicherzugehen.
danke für deine hilfe
mfg marten