ich suche ein günstiges Board und einen passenden CPU.
Mir reicht ein Board das bis max. 300 MHz ausgestattet ist.
Am liebsten wär mir ein Cyrix oder AMD…also wirklich günstig …
Übrigens, wo ist denn qualitativ der Unterschied zwischen den ganzen Sockel- und Slot-arten…was ist da besser?
ich suche ein günstiges Board und einen passenden CPU.
Mir reicht ein Board das bis max. 300 MHz ausgestattet ist.
Am liebsten wär mir ein Cyrix oder AMD…also wirklich günstig
)…
wennst glück hast, findest noch ein sockel7-board von asus oder so. dazu kaufst dir nen amd k6-2 mit 300mhz (wennst sowas noch kriegst). das sollte deinen ansprüchen genügen
wennst sowas nimmer findest, such ein günstiges slot-1-board und bau dir nen pentium ii rein. so es den noch gibt.
wennst sowas auch nimmer findest, bleibt dir nur ein pentium iii-taugliches slot-1-board. mit dem billigsten pentium-iii drin.
Übrigens, wo ist denn qualitativ der Unterschied zwischen den
ganzen Sockel- und Slot-arten…was ist da besser?
da streiten sich die gelehrten. „besser“ oder „schlechter“ kann man eigentlich net sagen. ich denk, es is alles nur marketing. ständig kommt was neues raus, was mit dem alten inkompatibel is. wennst also nen neuen prozessor willst, mußt auch gleich ein neues board dazukaufen.
Ich würd auf Cyrix setzen. Funzen, haben keine Performance, kosten aber auch fast nichts. S7 Boards lassen sich noch überall finden. P2s sind mit P3s kompatibel. Jedenfalls wenn sie einen BX Chipsatz und 133 MHz FSB kompatible Hardware haben (da die Geräte dabei stark übertaktet werden). Celerons sind auch ne Alternative. Also wirklich, da will jemand den letzten Pfennig sparen und du bindest ihm ein P3 auf…
Tschau, Daniel
Also wirklich, da will jemand den
letzten Pfennig sparen und du bindest ihm ein P3 auf…
Tschau, Daniel
najaaaaaaa, nen p3 bind ich ihm doch nur auf, wenn er weder ein s7-board, noch einen p2 finden sollte
vielleicht sollte er mal bei vobis vorbeischauen. ich hab da mal ein komplettsystem (pc, monitor, drucker, scanner) für 1800 mark erstanden.