Welches Board (ASUS) ist am besten (billig) für einen „Büro-PC“?
Gruss
Patrick
Welches Board (ASUS) ist am besten (billig) für einen „Büro-PC“?
Gruss
Patrick
Is zwar nicht billig aber absolut geil und Stabil
Asus A7V!
Wenn de ne T-Bird 700 reinsteckst kommste immer noch günstig weg
Gruss MICHA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gar keines! Nimm das Abit BF6! Nur DM 200 und…
…richtig gut!
Holger
(…der auch immer dachte ASUS wär’s…)
Ich meine wirklich Büropc! Nicht einen Computer zum Gamen!
Patrick
hi patrick!
das neue ASUS CUBX ist ein hammer, Celereon/PIII cpu bis 800MHz siehe seite:
http://www.tomshardware.de/mainboard/00q3/000702/440… und http://www.asuscom.de/de/produkte/motherboards/Socke…
gruss Franz
Also einen Rechner, der zwar nicht unbedingt Leistung bringt, aber stabil laeuft? Da wuerde ich dir trotzdem das A7V empfehlen und dann eine entsprechende Duron CPU nehmen.
Moin,
also für nen ollen Büro-PC, schuldigung
, reicht auch ein Asus Sockel-7 Board nebst zugehörigem Prozi. Is immer noch am billigsten und reicht fürs Tippsen logger aus…
cu.dx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also einen Rechner, der zwar nicht unbedingt Leistung bringt,
aber stabil laeuft? Da wuerde ich dir trotzdem das A7V
empfehlen und dann eine entsprechende Duron CPU nehmen.
Hey, BILLIG!!! So ein System kostet knapp 500-600 DM, nur für Prozessor, für einen Büro Rechner. Da wäre ich ja neidisch weil mein Spiele-PC die halbe Geschwindigkeit hat!
Ne, nimm ein Sockel 370 und ein Cyrix 3, reicht fürs Büro, und Cyrix soll ja auch irgendwie Geld machen… Win2k und ein dicken Lüfter auf den Cyrix (ich weiß, ist nicht ganz leiste, ist aber Stabiler) und dann irgendeine 2D Karte (ist eigentlich egal welche, aber es muß keine 3D sein und außerdem sollte sie eine hohe Auflösung mit vielen Hz schaffen (ja, meine aktuelle Karte schafft 1024x768 nur mit 75 Hz, wie deprimierend…).
Tschau, Daniel
Nochma ich…
Warum ASUS?
Ich dachte auch anfangs das legendäre ASUS muss es sein… Nach den sog. „Fachberatern“ in sog. „Fachgeschäften“ kannst Du auch nicht gehen, weil Dir da jeder was anderes erzählt! Also forschte ich etwa 8 Wochen im Internet.
Und das Resultat war eindeutig: Nix ASUS, sondern Abit BF6 (DM 200,–) oder BE6II (DM 260,–).
Der Unterschied zwischen den beiden liegt am IDE66-Controllerchip, der beim BE6II drauf ist.
Jetzt hab’ ich das BF6 und 'nen Celeron400 (DM 90,–) bei ebay ersteigert. Seit zwei Wochen Härtetest nicht ein Absturz und nicht einmal eine mickrige kleine Schutzverletzung… Der stabilste Rechner, den ich je hatte!
Fazit: Nicht alles ist ASUS, was richtig doll ist!
Gruß Holger