Ich würde gerne meinen PC aufrüsten.
Beim Prozessor hatte ich dabei an AMD und mindestens 1000MHZ gedacht. Tja und dazu hab ich nun ein paar Fragen:
Ist Athlon immer auch gleich Thunderbird ? Gibt es schon einen Duron mit 1000MHZ ? Kann ich auch 100er RAMs benutzen und wieviel schneller wären 133er ?
Was brauche ich für ein Board und welches würde man mir wozu empfehlen ?
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten.
Beim Prozessor hatte ich dabei an AMD und mindestens
1000MHZ gedacht.
wow! ein profi-spieler mit zu viel geld. oder ein professioneller entwickler?
Kann ich auch 100er RAMs benutzen
wenn du den fsb auf 100 einstellst, warum net?
und wieviel schneller wären 133er ?
33 schneller, vorausgesetzt, der fsb läuft auf 133
Was brauche ich für ein Board und welches würde man mir wozu
empfehlen ?
du brauchst MINDESTENS ein dual-board, das sich mindestens bis 2000 mhz fsb takten läßt, sonst kannst nächste woche gleich wieder aufrüsten.
neee, jetz mal ernsthaft:
was du für ein board brauchst, hängt davon ab, was du machen willst. genauso isses mitm prozessor. „was für ein board und was für einen prozessor könnt ihr mir empfehlen?“ is ne ziemlich leere frage.
Tja dann versuch ich´s nochmal deutlicher
Ich hätte gerne neinen Prozessor von AMD mit 1000 MHZ.
(Wie ich bis jetzt so gesehen habe scheint es da zur Zeit nur den Athlon Thunderbird zu geben).
Meine Frage war nun ob, AMD auch andere Prozessoren (wie z.B. den Duron) mit 1000MHZ anbietet und, wieviel schneller es wäre wenn ich 133er RAMs kaufe (vielleicht Prozentuale Angaben )
da ich noch 100er habe bzw ob ich die 100er bei einem solchem Prozessor überhaupt noch verwenden kann.
Drei Möglichkeiten: Du holst dir nen T-Bird 1gig (das schnellste). Du holst dir nen Athlon 1gig (naja, leicht veraltet). Du holst dir nen Duron und übertaktest den Gnadenlos mit Bleistift und dickem Kühler auf 1 gig oder mehr. Der A7V von Asus und dieses Abit Board mit RAID, weiß nicht mehr den Namen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da ich noch 100er habe bzw ob ich die 100er bei einem solchem
Prozessor überhaupt noch verwenden kann.
wenn du den bustakt mit 100mhz laufen läßt, macht’s auch dein altes ram mit. wennst ihn auf 133 haben willst, wär ich mal vorsichtig. der prozessor kommt mit beiden taktraten zurecht. aber wenn du das geld für nen 1gig-t-bird plus neues motherboard hast, dann sollten die paar märker für neues 133er-ram auch da sein, hm?