Welches Board?

Hi Fachleute,

welches Board würdet hr empfehlen, wenn ich einen AMD K6-III 400 einbauen will. Ganz wichtig dabei ist, daß ich ein ATX-Board mit AGP-Slot brauche. Da ich eine Elsa Erazor III Pro nutzen will, ist es auch wichtig, daß der AGP-Slot genug Strom zur Verfügung gestellt bekommt, damit die Erazor III überhaupt angesprochen wird.

Danke im voraus.
Frank

Hi
Also mein K6-III werkelt auf einem FIC- Board, hatte noch keine Probleme damit. Hab allerdings ein AT- Board. Unter www.fic.de findest du die neuesten FIC- Boards mit allen Angaben.

Gruss Roger

Servus Roger,

ich brauche allerdings ein Board, welches genug Saft an den AGP-SLot sendet, damit ich meine Erazor III Pro - Grafikkarte ordentlich betreiben kann. Das funzt mit meinem aktuellen MSI-Board nicht. Geht das mit FIC?

CU
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm, dann wirds schwieriger. Die FIC- Bords sind schon ein paar Monate alt, ich glaub nicht, dass das geht. Dann würde ich mal bei Asus vorbei schauen, allerdings kenne ich mich mit diesen Boards nicht so gut aus…

Gruss Roger

Hi Roger,

als die AMD K6-2-Geschichte rauskam, hatten die Ali-Chips auf den Asus-Boards erhebliche Probleme mit den CPUs. Ständig Windows-Schutzfehler und so’n Quatsch…
Habe die das Problem inzwischen mit dem K6-3 in den Griff bekommen?

CU
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]