Welches Brennprogramm?

Hallo,
wir haben einen halbwegs professionellen Film produziert und jetzt soll er gebrannt werden. Ich weiß aber nicht welches Programm in nutzen soll. Über Pinnacle9 und Nero geht das, was ich machen möchte nicht. bzw. es geht vllt. nur ich bin zu blöd.
Also ich zähl mal auf, was ich machen möchte, vielleicht weiß jemand von euch, mit welchem Programm das möglich ist:

• Im Hintergrund der Menuwahl soll ein Video laufen, was 3,5Minuten lang ist.

• bei der Menuwahl soll es teilweise Untermenus geben.

• (evtl: bevor die Menuwahl kommt, soll ein kleiner Videoclip laufen [10Sekunden lang])

Geht das evtl. mit Nero/Pinnacle9?

mfg. niemand

Hi

Was du machen willst ist ‚DVD Authoring‘ und nicht brennen.
Brennen ist Daten auf eine CD/DVD kopieren.

In der großen Nerosuite müsste aber ein Programm dabei sein welches sich für DVD Authoring eignet (Nero Vision).

Pinnacle kenn ich nicht. Wenn es Video DVDs erstellen kann, dann auch Menüs. F1 benutzen, oder Google.

Und ob die DVD Spezifikationen erlauben im Hintergrund ein Video laufen zu lassen welches über 3 Minuten geht weiß ich auch nicht. Also muss nicht unbedingt das Programm sein welches dir Grenzen setzt sondern der DVD Video Standard.

Ein beliebtes Programm für den höheren Standard ist DVD-lab Pro:
http://www.chip.de/downloads/DVD-lab-Pro_13013894.html
Grobe Einleitung (allerdings von 2004): http://www.chip.de/artikel/DVD-lab-Die-perfekte-DVD_…

MfG
Lilly

Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habs mir runtergeladen - jetzt wirds erstmal installiert und dann seh ich weiter.
Vielen Dank nocheinmal.
mfg. niemand

So, es hat wahrscheinlich geklappt. Aber kann ich die Daten als DVD auch auf eine CD brennen? Also über genau dieses Programm (DVD-lab pro)??

weil ich habe keinen dvd-brenner :frowning:

lg

So, es hat wahrscheinlich geklappt. Aber kann ich die Daten
als DVD auch auf eine CD brennen?

Sicher.
Ob’s dann auch einem DVD-Player läuft ist eine andere Frage. Meistens nicht.

Also über genau dieses Programm (DVD-lab pro)??

Nein. Das ist ein Authoring-Programm, kein Brennprogramm.
Du musst DVD-kompatible Daten erstellen lassen und diese mit deinem Brennprogramm (Nero oder was auch immer) brennen.

weil ich habe keinen dvd-brenner :frowning:

Warum versuchts du dich dann an DVD-Verarbeitung?
Die Dinger gibt’s schon für 35 Euro . . .

lg, mabuse