Welches Brennprogramm ?

Hallo

will eine CD brennen, mit selbst gemixten Tracks, die nahtlos ineinander übergehen.
Beim ersten Versuch habe ich dazu Nero 5.5 genutzt und den Abstand zwischen den Tracks auf 0 Sekunden festgelegt. Allerdings ist trotzdem eine minimale Unterbrechung zwischen den Stücken, was beim Anhören sehr störend wirkt.
Hat jemand einen Tipp für mich ? Ich würde aber gerne mit mehreren Tracks arbeiten und nicht einen einizigen, großen draus machen.

Danke und Gruss
Frank

Hallo

ich hab das auch schon mal mit nero gemacht funktioniert einwandfrei, sogar mit Übergängen (bei neuster Version heißt das „Kreuzblende mit vorherigen Track“). Es kann nur ein Problem mit dem ersten Audio Track geben, aber das Problem is ja bekannt. Also nochmal probieren, an Nero liegt es nicht :wink:

MFG T.

Brennmodus auf „Disc at Once“ (DAO) gestellt?
Ansonsten schwöre ich auf WinOnCD.

Hi
Alternativ: mach Mixes aus einem Stück und setze Trackmarken. z.B. mit Wavelab und brenne mit wavelab. es gibt sicher auch freeware die das kann.
HH

Habe es zwar noch nie mit Nero probiert (ist mir nicht gut genug, bin Qualitätsfanatiker), doch daran liegt es wohl wirklich nicht. Vor dem ersten Track müssen laut CD-Spezifikation 2-3 Sekunden Pause liegen, diese würde ich also nie ganz wegnehmen, CD-Player mögen sowas nicht. Die kleinen Lücken liegen vermutlich daran, dass mp3s 20ms Stille an Anfang und Ende haben müssen. Gute Programme berücksichtigen das und schneiden die 20ms jeweils weg, Nero tut dies aber nicht. Mit der Kreuzblende sollte es aber nicht weiter auffallen.

Gruß, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]