Welches Browserspiel ist besser 'Travian' oder 'Di

Ich möchte mich bei einem Aufbau-, Strategiespiel anmelden.
Welches Browserspiel ist besser und leichter verständlich „Travian“ oder „Die Stämme“?

Hallo,
erstmal vorweg: grüßen ist hier gerne gesehen und kommt meistens besser an, als eine lieblos hingeklatschte Frage.

Travian hat große Ähnlichkeit mit „Die Siedler“ (sehr bekanntes Strategiespiel), habe es selbst eine zeitlang gespielt und es gibt am Anfang auch eine Art Tutorial mit Schutzzeit von mehreren Tagen (damit man als Newbie nicht sofort gefarmt wird). Da bekommt man eigentlich alles erklärt und im Spielforum sind viele hilfsbereite Leute, die gerrne Fragen beantworten.

Mit „Die Stämme“ habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber Travian ist recht einfach zu spielen, es dauert eben alles sehr lange…

lg Leon

Sorry, für die lieblose Art der Fragestellung.

Was heißt es dauert alles sehr lange?

Hat jemand anderes mehr Erfahrungen zu den Spielen um mir die Entscheidung zu vereinfachen?

Hi,

ich hab beides gespielt. Meiner Meinung nach sind die Stämme einfacher, bei diesem Spiel ist die Variationsbreite nicht so groß. Für den Anfang wohl übersichtlicher, aber auch schnell gelernt, ich fands zum Schluss ziemlich langweilig.
Bei Travian hast Du viele Möglichkeiten Deine Dörfer aufzubauen, Wahl des Volkes, das Kennen und Nutzen der jeweiligen Stärken und Schwächen, offensives oder defensives Spiel, welche Gebäude ist wann am besten, usw.

gruß
schreiraupe
(Mitglied der Unot - Siegerallianz der legendären Welt 4 - die härteste, die Travian bis dahin gesehen hat :wink:

Hallo,

Was heißt es dauert alles sehr lange?

Man spielt nicht in Echtzeit, sondern stellt nur ein, welche Gebäude man errichten und welche Einheiten man ausbilden möchte. Dass kann, je anch Einheit, mehrere Stunden dauern. Das war letztendlich auch der Grund dafür, dass ich mit dem Spiel aufgehört habe…

lg Leon

Ich bin ganz klar der Meinung, dass DS das bessere ist.

Anscheinend scheiden sich hier die Meinungen sehr, sodass es wohl Geschmackssache ist, je nach Ansprüchen des Spielers.