Guten Tag,
ich suche das am besten geeignete BS für mmorpg´s und zum surfen
im momment habe ich vista drauf und das ist garnichts für mich ich finde das ist der letzte dreck und mein laptop läuft tolal langsam deswegen
Tach,
ich suche das am besten geeignete BS für mmorpg´s und zum
surfen
im momment habe ich vista drauf und das ist garnichts für mich
ich finde das ist der letzte dreck und mein laptop läuft tolal
langsam deswegen
Naja, wenn Du spielst: WinXP Professional. Gibt es als OEM-Version fuer 70 Euro, musst mal im Web suchen. Allerdings: einige Laptops, die mit Vista verkauft werden, haben durchaus Hardware drin, fuer die es keine XP-Treiber gibt. Vorher abklaeren. Alternativ je nach Ausstattung wuerde eine RAM-Aufruestung helfen, nach heutigen Preisen deutlich billiger.
Gruss
Paul.
Schreibe mal zuerst ein paar Informationen über deinen Computer oder Notebook, damit man dir einen vernünftigen Rat geben kann.
Gruß
Fred
Hallo bigbilly,
willkommen im Club der Vista- Hasser :o). Mir ist Vista auch zu lahm. Und zwar kommt diese „Lahmheit“ durch Prozesse, die für den Computernutzer eigentlich nur Schikanen sind wie z.B. DRM bedingt.
Wenn Du Vista hast, hast Du lizenrechtlich sogar die Möglichkeit, eine Kopie von XP zu installieren (downzugraden). Das habe ich persönlich bei MS Unterhaching erfragt.
Fürs Surfen alleine ist Ubuntu sehr empfehlenswert,kannst Du sogar von der CD oder vom Memory Stick booten.
Gruß Gerold
Hallo,
ich hatte die ganze Mühe auch satt und habe ZevenOS aufgespielt. Ist ein Linuxsystem und bassiert auf Ubuntu, man kann es bei www.zevenos.com als Iso runterladen und dann eine CD bootbar brennen und das ganze als Lve CD ausprobieren. Das Programm ist schlank und braucht wenig Resourcen. Wenn es dann gefällt kann man es installieren. Ausserdem gibt es da ein Forum wo einem schnell geholfen wird. Vielleicht mal anschauen.
Gruß Günter
Hi,
im momment habe ich vista drauf und das ist garnichts für mich
ich finde das ist der letzte dreck und mein laptop läuft tolal
langsam deswegen
Woher weißt du das?
Um welches Notebook handelt es sich mit welchen technischen Daten?
Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Ist das die Werksinstallation des Notebookherstellers oder hast du Vista selbst neu installiert?
WoDi
Hallo Günther,
ich nutze Ubuntu. Sag mir doch bitte, was ist unter ZevenOs besser?
Danke
Hallo,
so gut kenne ich mit mit Linux auch nicht nicht aus, jedoch hatte ich Ubuntu 8.04 auf meinem Laptop und es lief relativ langsam. Jetzt habe ich ZevenOS drauf und alles läuft viel schneller. Probier es doch selbst mal aus. Mit einer LiveCD kannst Du nichts falsch machen. Außerdem hat Zevenos ein Forum wo auch solche Fragen beantwortet werden. Ich bin auf dieses System gestoßen als ich den computer-cub2 gesehen habe www.cczwei.de. Da hat der Erfinder dieses System vorgestellt. Vielleicht schaust Du auch da mal rein.
Gruß Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist einer von one
Betriebsystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Systemhersteller VESTEL
Systemmodell ARES
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel® Celeron® CPU 530 @ 1.73GHz, 1729 MHz, 1 Kern(e), 1 logische® Prozessor(en)
SMBIOS-Version 2.4
Gesamter realer Speicher 1.013,45 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,23 GB
hoffe das reicht