Hallo!
Ich sehe im TV immer mehr von den Casting X´Shows, wo man Sänger sucht und ein heiden Geld damit verdienen kann. Ich behaupte von mir, auch gut singen zu können, allerdings kann ich mir keinen Gesangslehrer leisten. Ich habe aber gehört, daß es Bücher gibt, mit denen man seinen Gesang unterstützen kann und noch etwas dabei lernt. Welches Buch kann mir denn helfen, besser zu singen? Danke für ihre Hilfe.
„Ich sehe im TV immer mehr von den Casting X´Shows, wo man Sänger sucht. Ich kann mir keinen Gesangslehrer leisten, habe aber gehört, daß es Bücher gibt, mit denen man seinen Gesang unterstützen kann und noch etwas dabei lernt.“
Hallo,
so ein Buch kenne ich leider nicht. Ich glaube auch, dass man nur mit gutem Unterricht richtig singen lernen kann, ohne Fehler einzuüben. Bei Musikschulen oder in der VHS gibt es oft Gesangskurse, die nicht so teuer sind.
Viel Erfolg!
Hallo!
Da kann ich leider nicht helfen. Ich habe mir etliche Jahre lang eine Gesangslehrerin geleistet. Bücher sind immer so eine Sache … Singen und Stimme sind etwas sehr Individuelles und Bücher sind notgedrungen allgemein gehalten oder geben die persönlichen Ansichten und Erfahrungen des Autors wieder. Ob das die Methode ist, die einem persönlich hilft, die Stimme und Atmung zu schulen, weiß man als Laie nicht.
Außerdem, Bücher kosten auch Geld. Mach wenigstens mal eine Probestunde bei einem/-r Gesangslehrer/-in. Da kann man Dir auch sagen, ob die Stimme wirklich taugt. Was man selbst von sich glaubt und was Freunde sagen, muss nicht immer wahr sein 
Bei Castingshows scheinen überdies nach meiner Meinung nicht die abzusahnen, die gut singen können, sondern die scharf aussehen oder besonders dämlich sind. Oder auch die, die sich am willigsten dressieren lassen von den Tanztrainern und Stylisten und was weiß ich. Und ob die „Glücklichen“ ein Heidengeld machen und wie lange die Herrlichkeit dauert - quien sabe.
Viel Glück!
Eva
Hallo Boehnung,
mit Büchern dazu kenne ich mich nicht aus.
Aber es ist immer gut, mal 2-3 Stunden in Gesangsunterricht zu investieren, wenn Du wirklich deine Stimme kennenlernen willst und etwas mehr draus machen willst.
Gruß
Thomas
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Einen schönen Advent noch.
Vergiss das mit den Büchern
! Singen lernt man nur vom Singen, nicht aus irgend welchen Büchern. Auto fahren oder Reiten lernst Du auch nicht durch das Wälzen von Verkehrsregeln!
Wenn kein Gesangslehrer geht, dann schließe Dich einem Chor an, wo Du regelmäßig singst (am besten einen guten klassischen oder Konzertchor). Durch das Eingliedern in einen Chor lernst Du nciht nur Gesangstechniken, Stimmbildung (beim Einsingen) und Atemtechniken sondern schulst auch Dein Gehör.
Viel Erfolg!
Nicht mein Thema!
ich würde in eine gute Buchhandlung gehen, Gruß, mücke
…würde mir kein Buch kaufen, sondern beim üben der richtigen Atmung(Flankenatmung mit dem Zwerchfell) ein Buch auf den Bauch legen(imLiegen), um zu konrollieren, dass die Bauchdecke sich beim Einatmen leicht hebt. Diese Atmung üben bis sie beim Singen im Unterbewußtsein sich verankert.
Hallo
Habe mich mit entsprechenden Büchern noch nicht beschäftigt.Leider kann ich da nicht helfen, sorry. vieicht einmal an so´n Casting mal teilnehmen z.B. Bei Dieter Bohlen, die ja jährlich einen Superstar casten. Gruß fledriemaus