Welches Buch -- Marketing & Werbung?

Hallo,

ich suche nach einem guten Buch im Bereich Marketing & Werbung .

Was önnt ihr mir empfehlen?

Gruß Christopher

Hi,

was suchst du genau? Grob gesagt ist Marketing das „Geschwafel“ und Werbung die „Umsetzung“ dessen. :wink: Bücher gibt es für beide Bereiche massenhaft.

Um so tiefer du dich mit der ein oder anderen Materie beschäftigen willst (Was ist dein Ziel!), desto eher solltest du dich für ein Buch entscheiden, welches nur ein Teil davon betrifft.

Noch detaillierter: Marketing allgemein oder Sport-Marketing, Social-, Versicherungs-… Dito bei Werbung: PR, Direkt-Werbung, Plakat…

Gruß
Falke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christopher!

Vielleicht ist das hier ein guter Anfang für Dich:

Grundlagen des Marketing
von Philip Kotler

und

Marketing-Management
von Philip Kotler, Friedhelm Bliemel

Gruß,
Wolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Kann auch nur sagen: Es gibt Massen davon. Kotler ist sozusagen der Klassiker. Eine Art Zusammenfassung von Kotler und Kombi mit Werbung ist auch Günter Schweiger „Werbung“ und dann finde ich persönlich Müller-Hagedorn ganz gut.

Lg
Victoria

Hallo Christopher,

was willst Du mit dem Buch machen? Für was brauchst Du genau das Buch. Problem bei Marketing ist, wie die Vorredner schon sagten, dass es gewisse Unterschiede zwischen Theorie und Praxis gibt. Kotler oder Diller sind auf jeden Fall sehr gute theoretische Werke, aber es gibt auch Praktikerfibeln, die Du verwenden kannst, wenn Du z. B. Werbung oder Marketing für ein Unternehmen machen willst.

Gruß,
Christian