demnächst soll ich zu einer PreSales Aktion mit zum Kunden, nun bin ich aber sehr unschlüssig was das Outfit angeht. Aufgrund des warmen Wetters würder ich gerne einen Rock tragen. Muss ich da eine Strumpfhose drunter anziehen?
Außerdem hab ich eine Tattoowierung am Knöchel, soll ich dann doch eher zur langen Hose greifen?
Hallo riddy, Aufgrund des warmen Wetters habe ich gerade eine kurze Hose, Sandalen (ohne Socken natürlich) und ein kurzärmliges Leinenhemd an. Ich sehe aus, als ob ich auf eine Strandparty gehen will.
Gestern trug ich einen hellgrauen Anzug, lange Socken und Lederschuhe … warum wohl ? Da ich KUNDENKONTAKT hatte … und bei uns in der Firma dieses Outfit nunmal erwartet wird, wenn es offiziell ist.
Wäre ein Messetermin oder wichtiger Kundenbesuch angesagt gewesen, hätte ich den leichten hellgrauen Anzug durch einen dunklen Ersetzt … und wäre wahrscheinlich vor Hitze fast gestorben.
Welcome to german Business-Dresscode. Was tragen denn Deine Kollegen bzw. der Kunde ? Ich denke, Du solltest diese Fragen und dich anpassen.
Denn ich war auch schon zu 250% overdressed … aber das kommt manchmal vor und man kann das nie wissen, falls man den Kunden nicht kennt.
Gruß Kai
PS: Hätte ich ein Tattoo … müsste dies zu 100% verdeckt werden.