Welches Cabriolet findet ihr schön?

deshalb
fahre ich ja auch einen oldie - aber das wolltest du ja nicht hören *g*
lieben gruss aus dem tiefverschneiten wien.
jenny

Hi!

Mit gefällt der neue Saab ganz gut.
Den gibt es auch, im Gegensatz zu PT, Beetle, Mini, Peugeot & Co., mit einer anständigen Motorisierung.

Grüße,

Mathias

Hallo,
wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich sofort die paar km nach München fahren und Dir das Schmuckstück abnehmen!

Grüße
Raimund

hallo Christoph,
in der Theorie ist´s kein problem.
aber die Praxis sieht ganz anders aus. Besonders in Baden-Württemberg.
Grüße an meine Heimatstadt
Raimund

Hi!

Ist irgendwie wie der Suzuki Cappuccino von vor 10 Jahren…
Aber sehr nett. Nimmt nicht so viel Platz weg in der Manteltasche…

Grüße,

Mathias

207CC ?? *wunder* (owt)
:wink:

Aha, danke! owT
.

Ich hatte drei Saabs…
…und mochte sie auch, Mathias, den Saab 96 (Buckel-Saab), dann zweimal den Saab 900. Den 9000 mochte ich nicht so, fand ich weniger charmant. Das Saab Cabriolet würde meiner Frau wohl auch am meisten gefallen, aber bei uns ist es anders als in den meisten Mann-Frau-Auto-Diskussionen: Sie bringt die Vernunft mit ins Spiel, mich interessiert nur das Design.
Gruss, Branden

Hi Christoph,
ich hatte 3 Saabs, vom Design gefiel mir am besten der Saab 96 (Buckelsaab), aber die beiden 900er, die ich hatte, waren für mein Design-Auge auch noch okay. Der 9000 gefiel mir nicht mehr.
Volvo hat sich designmässig dermassen katastrophal entwickelt, dass ich schon überlegt habe, ob die einen Spion von ner anderen Autofirma da im Design sitzen haben, der ihnen die Modelle versaut…
Wenn ich zaubern könnte, würde ich mir vielleicht den BMW 502 von 1955 als Cabriolet wiedererstehen lassen, aber technisch neuwertig und mit Automatik. Wenn man so viele schrottige und Schalt-Wagen gehabt hat wie ich, will man nur noch Automatik fahren. Nun bin ich mehr als doppelt so alt wie Du, vielleicht liegts daran. Kann nicht mher zählen, wieviel Autos ich seit 1967 besessen habe. Darunter auch ein wunderschönes VW Käfer Cabriolet. Mein erstes Auto (Käfer Baujahr 1953) hat übrigens 100,- DM gekostet.
Gruss, Branden

Korrektur

Kleine Korrektur, Christoph _
bin doch nicht mehr als doppelt so alt wie Du. Das betraf eher Mathias (siehe unten), der auch zu Saab postete.
Ich weiss übrigens, dass viele den Chrysler als Design-Unfall empfinden. Das sehe ich nicht so. Immerhin ist der PT Cruiser ein eigener Entwurf, der sich nicht retromässig auf ein bestimmtes Auto-Modell bezieht (wie beim Beetle), und in vieler Hinsicht (finde ich) sehr schön geworden, jedenfalls die Limousine. Beim Cabrio stört mich allerdings dieser Henkel da, dieser Überrollbügel.
Gruss, Branden

Eines der schönsten cabrios ist immer noch der mazda mx 5 NA, also das alte modell mit den schlafaugen. nach 60000 km noch nicht einmal die kleinste reparatur…
und als oldie kann man den auch noch nicht bezeichnen.

Hi Branden

Hier meine Favoriten:

  • Peugeot 206 CC (mir gefällt die Schnauze)
  • Peugeot 307 CC
  • Renault Mégane (der neue)
  • Opel Tigra Twin Top (kommt im Spätsommer 2004)

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi!

Ist irgendwie wie der Suzuki Cappuccino von vor 10 Jahren…

den kenn ich gar nicht! Ich geh mal auf die google-suche…

Aber sehr nett. Nimmt nicht so viel Platz weg in der
Manteltasche…

:wink: wohl wahr, fährt sich auch ein bisschen wie ein Kart und klingt wie ne Nähmaschine, aber nicht unangenehm.

Gruß,
Micha

307, 206, 195, 88, 12… :wink: was soll’s? :wink:
Wichtig war das CC :wink:

Bye, Vanessa

ganz klar: das audi-cabriolet. sowohl das a4 model als auch der audi 80 als cabrio.
viel platz, genug kofferraum, sieht mit und ohne dach gut aus, scheiben runter und windschott raus= leicht zugiges cooles gerät für heiße sommertage, scheiben hoch und windschott rein= offen schon ab 10 grad im frühjahr fahrbar.
gute rundumsicht und schönes fahrgefühl = mein lieblingsauto zum cruisen :0)))

Ah- muss ich gleich mal gucken…owT
.

Merci, Moni! owT
.

Danke, Kalle! owT
.