Welches Cabriolet findet ihr schön?

Hallo Branden,

…und mochte sie auch, Mathias, den Saab 96 (Buckel-Saab),
dann zweimal den Saab 900. Den 9000 mochte ich nicht so, fand
ich weniger charmant.

Da gehe ich mit.
Mein Favorit bei Saab ist das erste Cabrio des 900 aus den 80er Jahren. Ich wollte seit Jahren so einen als Zweitwagen, hatte aber nie die Zeit, mir einen zu suchen. Ein gepflegtes Ersthandauto in schwarz ist das, was ich suche, und das wird zusehends schwieriger, fürchte ich.

Das Saab Cabriolet würde meiner Frau
wohl auch am meisten gefallen, aber bei uns ist es anders als
in den meisten Mann-Frau-Auto-Diskussionen: Sie bringt die
Vernunft mit ins Spiel, mich interessiert nur das Design.

Das ist bei uns ähnlich. Vor 3 Jahren nun hatte ich ein vernünftiges Auto gekauft und nun findet sie es zu groß. Ich auch und daher kannst Du ja mal überlegen, ob Du nicht die Marke wechseln möchtest. Mein BMW 530d Kombi schluckt (vorausgesetzt, Du kaufst Dir die Sitzbank für den Kofferraum, locker Deine Kinder und den Bass. Ich Dir mache gutte Preis. Gebbbe Teppich und Wasserpfeiffe mit dazu…

Grüße,

Mathias

Hi!

Ist irgendwie wie der Suzuki Cappuccino von vor 10 Jahren…

den kenn ich gar nicht! Ich geh mal auf die google-suche…

In Deutschland gab es das Auto offiziell nicht, es wurden jedoch einige privat importiert. Sollte kein Thema sein, hier etwas zu finden.

Aber sehr nett. Nimmt nicht so viel Platz weg in der
Manteltasche…

:wink: wohl wahr, fährt sich auch ein bisschen wie ein Kart und
klingt wie ne Nähmaschine, aber nicht unangenehm.

Ich bin halt mehr der Fan von Autos mit richtigen Motoren, so ab 2,5 Litern Hubraum und 6 Zylindern. Das ist natürlich reine Geschmackssache und wenn ich ein günstiges Stadtauto suchen würde, ich wäre sicherlich auch mal bei Daihatsu vorbeigefahren…

Grüße,

Mathias

Ich sehe schon, Mathias, Du…
…kennst Dich in meinem Leben schon etwas aus…Dank Vika!
Im Augenblick finde ich (auch preislich) das kleine Mini Cooper Cabriolet, das im Juli rauskommen soll, am attraktivsten. Geht natürlich nur als Zweitwagen, aber den andern (BMW 5er) wollen wir ja eh noch behalten…
Gruss, Branden