Hallo zusammen,
mein pioneer scsi dvd hat nach genau 366 tagen seinen dienst quittiert
.
eigentlich war ich mit den grabbingeigenschaften ganz zufrieden,aber da es ja in der zwischenzeit ein paar neuere lw’s gibt,würden mich deren werte interessieren und da papier (testergebnisse)
ja bekanntlich geduldig ist,möchte ich gerne eure erfahrungen lesen.also greift zu den tasten…thx a lot.
mfg peter
p.s:ich will ja keine ansprüche stellen,aber wenn möglich durchschnittsangabe einer kompletten audio cd zb wert von windac oder ähnliches prog
.
p.s2:bitte nur postings bezogen auf audioextraction
Hi,
bei den Pioneer-LWs tut sich da nicht viel:
Das 6-32fache grabbte mit etwa 12X, mein neues 10-40 ebenfalls. Übrigens gab mein erstes Pioneer auch nach etwa einem Jahr den Geist auf, soll aber von Pioneer ersetzt werden, wenn sie denn mal liefern können.
Ich grabbe mit Jackkie Francks Audiograbber.
Krischan
Hallo Krischan,
dank dir für die prompte antwort.ich hätte da noch ne frage zum neuen pioneer:ich war beim alten 6-32x sehr mit zugriffszeit und rw lesefähigkeit (volle 650mb mit je nach rohling 3,5 - 4,0mb/sec) zufrieden.wie ist das denn beim 10-40x ?
dank dir schonmal
mfg peter
Hi Peter,
das neue läuft gefühlsmäßig genau so gut und schnell wie das alte.
Aber wenn ich dir einen kleinen Tip geben darf: Viele Händler sind sehr kulant, wenns um diese Laufwerke geht und schicken die schon mal ein, auch wenn sie nach der Garantiezeit kaputtgehen. Bevor du dir jetzt also ein eh überteuertes (weil rar)neues holst, welches auch nicht viel schneller als dein altes ist, soltest du vielleicht doch mal mit deinem Händler reden.
Meins war auch schon über ein jahr alt, und ich hatte sogar die Quittung verschlörrt!!!
Sie habens trotzdem eingeschickt!
Daß Pioneer maomentan kaum liefern kann, dafür können sie nichts…
Ok, bis denn
Krischan
nochmals Hallo Krischan,
das neue läuft gefühlsmäßig genau so gut
und schnell wie das alte.
also nur umgelabelt ? 
Aber wenn ich dir einen kleinen Tip geben
darf: Viele Händler sind sehr kulant,
wenns um diese Laufwerke geht und
schicken die schon mal ein, auch wenn sie
nach der Garantiezeit kaputtgehen.
kostet aber doch bestimmt soviel wie ein neues oder ?
Bevor du dir jetzt also ein eh überteuertes
(weil rar)neues holst, welches auch nicht
viel schneller als dein altes ist,
war auch primär nur zur info gedacht.
momentan habe ich kein akutes kaufverlangen (hab noch ein dvd hitachi in reserve,welches übrigens je nach cd bis 26x grabbt,aber bei kleinsten fehlern kapituliert).
nur die lücke im tower stört 
mfg peter
Hi Peter,
nochmal zur Richtigstellung:
mein Händler hat das defekte LW als Garantiefall eingeschickt und es wird nichts kosten, wenn es zurückkommt! 
WENN es zurückkommt. WANN das ist, steht leider in den Sternen, weil die momentan kaum liefern können bei PIONEER.
Also, einen Versuch ist es sicherlich wert.
CU
Krischan
Hallo Krischan,
hatte heute "basteldrang"und hab’s einfach mal aufgeschraubt.dabei kam ein kleines abgebrochenes plastikteil zum vorschein (frag mich blos nicht woher),hab dann noch die linse gereinigt und zusammengeschraubt.
danach hab ich 3std dvd’s & rw’s kopiert (härtetest)…funzt besser als vorher*freu*
dank dir für dein posting.
mfg peter
p.s:viel glück bei deim teil (auf das du es bald haben wirst)
p.s2:weitere postings über andere lw werte sind weiterhin erwünscht.