Welches Cerankochfeld?

Heyho Leute, ich ziehe demnächst in eine kleine Single-Wohnung um. In dieser ist auch eine kleine Einbauküche bestehend aus Spüle und Elektrokochfeld.
Die Anordnung gefällt mir jedoch nicht und die Kochzeile sieht, nunja, sehr gebraucht aus :smile:

Daher möchte ich jetzt eine Arbeitsplatte einziehen, also einfach mit Winkeln an der Wand und dort eine neue Spüle und ein Cerankochfeld mit 2 Platten einbauen. Nun meine Fragen, da mein Budget relativ begrenzt ist, ich aber auch nicht in Schrott investieren möchte: Kennt jemand gute Ceranfelder bei denen das Preis-Leistungsverhältnis top ist, und eine günstige Bezugsquelle? Ob Onlineshop oder Einzelhandel ist eigentlich egal ^^

Und die zweite Frage, wahrscheinlich kann ich das Kochfeld als Laie nicht selber anschließen. (Oder doch?) Was darf ein Elektriker für so eine Routinearbeit inklusive Anfahrt verlangen und wie lange wird er dafür brauchen?

… nur mal dumm gleich drauf los antworten:

Wie schauts mit Induktionsplatten aus? Doppelfeld für 120 Euis… Bei nichtgebrauch einfach hochklappen oder wegräumen…

Schnappsidee?

Heyho das ist durchaus eine Überlegung wert. Gerade auch hinsichtlich des praktischen Faktors. Werde mal drüber nachdenken :smile: Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vorhabe öfter zu kochen als bisher, daher bin ich mir nun nach weiteren Überlegungen gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt mit 2 Platten hinkomme. Daher geht mein Vorhaben jetzt doch eher in die Richtung fest verbautes Cerankochfeld mit 4 Platten. Bin etwas unentschlossen ^^ Hab ja aber noch ein wenig Zeit bis zum Umzug. Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort :smile: