Welches der beiden Autos

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten zu kaufen, ich hab mich für den Preisbereich bis 2000 Euro entschieden und auch schon geschaut, in meiner engeren wahl stehen Toyota Starlet und Toyota Corolla aus den 90ern.

Starlet hatte ich schonmal einen P8, ist echt ein gutes auto.

Zu welchem der beiden Fahrzeuge würdet ihr tendieren und welches Baujahr, würdet Ihr dann empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Meinungen und ich weis, dass die Entscheidung letzendlich bei mir liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Corolla E10 wäre meine Wahl,wobei man bei dem Alter natürlich wie bei jedem andere Fahrzeug mit Verschleiß leben muss.
Corolla deswegen,weil er einfach mehr bietet als der kleinere.

Hallo Stephan,

Zu welchem der beiden Fahrzeuge würdet ihr tendieren

Corolla
Zum einen sehe ich es auch so, dass er einfach praktischer ist, weil er größer ist als der Starlet. Natürlich hängt das aber davon ab, wofür man das Auto braucht. Wenn man aber zwischendurch auch mal längere Strecken fährt oder mal was transportieren muß, dann lieber der als ein Kleinwagen.
Außerdem sieht man noch etliche Corollas aus den 90ern auf unseren Straßen rumfahren, Starlets dagegen ganz selten mal. Auch in den 90ern selbst, als sie neu waren, sah man Corollas sehr häufig, Starlets nicht so oft. Das macht den Eindruck einer guten Zuverlässigkeit beim Corolla.

welches Baujahr, würdet Ihr dann empfehlen?

Kenne mich mit Toyota kaum aus, daher kann ich da nicht wirklich helfen.
Den mit den runden Scheinwerfern und Blinkern vorne sehe ich hier häufiger als die anderen. Ich denke einfach mal, dass der ganz gut zu sein scheint, sonst gäbe es wohl nicht mehr so viele davon.

Gruß Tommie