Welches dh/ Fr Bike ist empfehlenswert

Hi,
Ich bin ein großer downhill Fan ,
Liebe es aber auch in MTB Parks zu fahren ( tables, step ups etc. )
Was für ne Marke könnt ihr mir empfehlen ??
Mein budget ist höchstens 600€.
Schon ma danke für alle antworten. :wink:

Servus.
Du kannst Dir ein Bike für 600,- kaufen, aber bevor Du damit nur einen Meter fährst sollte Dein Testament gemacht sein.
Ein gescheites FR-Bike kostet nicht unter 2000,-
Empfehlenswert wäre das rose Beef Cake für ca. 1500,-

Sorry, aber für 600,- bekommt man gerade ein anständiges Hardtail mit einer soliden Grundausstattung.
Hardcore-Bikes unter 1500,- (Versandbike), oder deutlich über 2000,- im Fachhandel sind purer Selbstmord!

Servus.
Du kannst Dir ein Bike für 600,- kaufen, aber bevor Du damit nur einen Meter fährst sollte Dein Testament gemacht sein.
Ein gescheites FR-Bike kostet nicht unter 2000,-
Empfehlenswert wäre das rose Beef Cake für ca. 1500,-

Sorry, aber für 600,- bekommt man gerade ein anständiges Hardtail mit einer soliden Grundausstattung.
Hardcore-Bikes unter 1500,- (Versandbike), oder deutlich über 2000,- im Fachhandel sind purer Selbstmord!.

Ich sehe das genau so: Ein anständiges Fully für den Downhill/Freeride-Einsatz kostet minimun 1500€…
Empfehlenswert sind hierbei: Specialized Demo, Transition tr450, Votec V.Fr, Ghost DH, Giant Glory, etc…
Ich würde dir raten dir ein anstänidges Hardtail (nur Federgabel, kein Dämpfer) zu kaufen. z.B: Duncon pussy, irgendeins von ns bikes,…
hoffe ich konnte dir helfen

Hi nochma
Kannst du mir bitte noch en paar hardtails
Empfehlen ? Die ns Bikes sind zwar gut aber sind das nicht die ohne Schaltung??:wink:
Danke

So leid es mir tut, mit 600 Euro kannst du dir ein Mittelklasse Dirtbike aufbauen, das war’s dann aber auch schon wieder. Für einen Einsteiger Freerider musst du schon 900-1200€ ausgeben wenn anständige Parts drin sein sollen. Klar, es gibt Leute die ihre alten,kaputten und ungepflegten Bikes für wenig verkaufen, aber denk dran von nix kommt nix :wink:
Sehr günstige alternativen sind Canyon oder young Talent. Da du noch Anfänger bist rate ich dir von gebrauchtkäufen ab weil da ein bisschen Erfahrung dazugehört!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Carlo :smile:

Die mit Schaltwerk sind meinstens etwas teuerer. Dafür bekommst du auch was anständiges:
z.B.
http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=pro…
mfg