Welches dieser Designs ist das beste?

Hallo zusammen!

Es steht bei meinem Projekt Gnoom eine große Designänderung an. Aber ich kann mich noch nicht entscheiden. Hab jetzt in aufwändiger Arbeit mehrere Entwürfe zusammengestellt.

Was ist für euch - das erstbeste - das zweitbeste - das drittbeste Design?

Hier habt ihr sechs zur Auswahl:

Danke fürs Mitmachen!

Hallo,

Designs mit schwarzer Schrift auf hellem Grund sind viel besser lesbar. Deshalb finde ich die 5 mit der weißen Schrift „unmöglich“. Als Forumsbesucher würde ich mir bei denen nicht die Mühe machen, um das zu lesen und die Seite gleich wieder verlassen. Du solltest unbedingt eine schwarze Schrift verwenden. Ob der Rest dann rot, grün, gelb oder blau ist, ist reine Geschmackssache.

Ich habe für mich extra ein Programm geschrieben, mit dem ich mit einem Knopfdruck die Farben einer Webseite wechseln kann. Nicht nur die Hauptfarbe, sondern auch alle möglichen Zwischenstufen für die Navigation. Damit kann ich auch inverse Templates, also solche mit weißer Schrift erzeugen. Es ist allerdings nur für Joomla verwendbar.

Hi,

ich finde alle Hintergrund-Bilder lenken von den Links ab und machen die Schrift mehr oder weniger lesbar.

Da finde ich das „Notebook hinter Glas“ noch am besten, da das Hintergrundbild weniger unruhige Strukturen hat. Ob die Icons vor den Einträgen sein müssen, ist wohl Geschmackssache.

Ich kenne eine ähnliche Seite, allerdings kann man sich da keine eigenen Links anlegen und ohne Grafik im Hintergrund. Auf die Gefahr hin, daß der Mod den Link wieder kassiert: http://www.toool.de

Für micht ist folgende Frage interessanter:
Ist die Site in einem responsive Design? Wie stellt sich die Webseite auf einem Smartphone dar?

lg,
vordprefect

Ich finde zwar alles schlecht und grauselig, würde diese Art von Seite auch nie nutzen, was auch immer der Zweck einer solchen Seite sein soll, aber dann die letzten beiden würde ich als User der Seite noch gerade so ertragen.

Zum Zweck der Seite: http://www.gnoom.de/blog/artikel/was-ist-gnoom.php

Vielen Dank für die Antwort!

Was käme für dich auf Platz zwei und drei?

Auf dem Smartphone gibt es nur zwei Spalten (eine Linkspalte und eine Suchfelderspalte), von denen immer nur jeweils eine sichtbar ist und über ein Berührfeld zwischen den beiden hin- und hergeschaltet werden kann.