Welches DVD Brenner Format brauche ich? + oder -

Hallo,
villeicht ist die Frage Quatsch aber besser eine Frage zuviel als zuwenig.
Also ich will mir einen DVD Brenner für den PC kaufen der kann diese variante DVD+R und +RW Brennen. Kann denn ein DVD Player
der bei den meisten leuten im Wohnzimmer am Fernseher steht
dieses + Format lesen? Es gibt ja auch Brenner die DVD-R und -RW Brennen muss ich so einen haben? Im Handbuch meines DVD Players der am Fernseher hängt, habe ich nichts gefunden oder lesen die alles? Ich weiss es gibt eine Brenner von Sony der jetzt beides Brennt + und - aber der ist mir zu teuer.
Ich hoffe es kann mir einer helfen
Danke im vorraus
Gruß Stefan Haag

Ps: ich habe die Frage auch noch in der Video und DVD Ecke gestellt

*lol* fragen kostet ja bekanntlich nix, aber würd dir dringend raten noch so ein dreiviertel bis ein jahr zu warten mit deiner entscheidung nen dvd-brenner zu kaufen…erstens werden sich die preise denn vermutlich der 100euro grenze nähern und zweitens wird sich eher abzeichnen, welches format sich denn nun endlich durchsetzen wird. nen freund von mir hat bereits nen dvd-brenner erworben, bisher gabs auch noch keine probleme, egal in welchem dvd-player diese gebrannten dvds abgespielt wurden, nur finde ich den wirtschaftlichen nutzen dieser gebrannten dvds im gegensatz zu in qualitativ hochwertigen SVCDs umgerippte rohlinge noch zu weit auseinander…auf sony würd ich da im moment sowieso ned setzen.die werden wie eh und je versuchen, ihr eigenes ding durchzusetzen, im schlimmsten fall stehste dann mit nem format da, das sich niemals richtig durchsetzen wird. ähnlich vielleicht wie damals, als grundig2000, betamax und vhs um ihre vormachtstellung stritten. markengeräte und no-name-geräte mit alleskönnerstatus werden sich aber schon bald breit machen…warte noch nen bischen ab…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]