Welches Essen macht Darmkrebs?

Hey,
ich hab mal eine Frage: man sagt ja, dass statistisch die Leute, die rauchen Lungenkrebs häufiger kriegen oder dass Menschen, die viel Alkohol kriegen, leichter Leberkrebs bekommen. Was hingegen essen die Menschen am häufigsten, die Darmkrebs kriegen?

Servus,

ist Dir aufgefallen, dass in Deiner Überschrift etwas

vollkommen anderes

steht als in Deinem Text

Schöne Grüße

MM

Genau.

Zitat sinngemäß:

Zitat

Was essen die Menschen am häufigsten, die Darmkrebs kriegen?

Zitat, Ende

Alles durch die Bank. Und die Frage in der Üb. ist schwerer. Wer ihn schon mal hatte und die Vorschläge des ihn behandelnden Ärztekollogiums in den Wind schießt, bekommt ihn wahrscheinlich schnell zurück, auch, wenn er es nicht mit Vorsatz macht.

Irinotecan, Folinsäure, Fluoruracil und Oxaliplatin

Wurst und rotes Fleisch: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wurst-ist-laut-who-experten-krebserregend-a-1059633.html

:paw_prints:

Suche nach Kanzerogene und Darmkrebs. Da wird Dir geholfen
http://www.ernaehrung.de/tipps/MD_Erkrankungen/md15.php
Udo Becker

Servus,

in dem verlinkten Artikel wird die bedeutende Rolle verschwiegen, die Rauchen für Darmkrebs spielt. Rauchen begünstigt Krebs von den Lippen bis zum After, einfach überall (mehr oder weniger stark).

Trotz der augenblicklichen Mode, alles, was im Leben passiert, irgendwie mit Ernährung in Zusammenhang zu bringen, ist ein solcher Zusammenhang im vorliegenden Fall nur in sehr geringem Umfang gegeben. Das ist auch deswegen wichtig, weil eine derartig mechanische Herstellung eines Zusammenhangs „Lebensmittel N, O, P führen zu Darmkrebs“ leicht zum gänzlich falschen Umkehrschluss führt „Meiden von Lebensmitteln N, O, P verhindert Darmkrebs“, und auf diesem Weg auch zu dem barbarischen ideologischen Auswuchs, Krebspatienten seien für ihre Erkrankung in irgendeiner Weise verantwortlich.

Schöne Grüße

Mm

2 Like

Hoher Fleischkonsum!

Hatte den link flüchtig gelesen und das mit den Ballaststoffen gesehen. Dass diese das Risiko mindern sollten, hat mich überzeugt.
Udo Becker

Oh, und natürlich