Hallo!
bin ja ganz überrascht was es in wer-weiss-was alles gibt oder besser auf was bekommt man hier k e i n e Antwort.
Bin eine leidenschaftliche Radlerin. Vor vier fünf Jahren hatte ich auch eine schöne Truppe gefunden, welche mich zu größeren Radtouren mitnahmen. Habe mir daraufhin - um mithalten zu können - ein Mountainbike gekauft. Auf dem Radel war alles o.k. aber so bald ich abstiegt hatte ich höllische Rückenschmerzen. Der Arzt stellte eine Bandscheibenvorwölbung links fest. Sein spöttischer Kommentar: In ihrem Alter kauft man sich ein Omafahrrad oder geht zu Fuß.
Enttäuscht habe ich mein neues schönes heißtgeliebtes Radel in die Ecke gestellt.
Bin nur noch mal so kurz mit meiner alten Omatretmühle durch die Stadt geradelt.
Jetzt hat mich aber meine alte Leidenschaft wieder bepackt. Habe auch ein paar nette Damen gefunden, die mich zu kleineren Ausflügen mitnehmen würden, aber ich trau mich nicht mehr auf mein Mountainbike.
Welches Rad könnt ihr mir empfehlen? Bin 1,52 groß und schon etwas älter(55)…grins…bräuchte eines mit guter Umsetzung, damit die Knie nicht zu stark belastet werden. Auch einen passenden Lenker damit die Hals- Nackenmuskulatur sich nicht zu sehr versteift.
Danke! Gruß eure Leila.