ich möchte demnächst ein neues Fahrrard kaufen. Den Finanzrahmen habe ich ja in der Überschrift abgesteckt. Das Rad sollte zum „einfachen“ Herumfahren sein, also kein MTB oder Racer oder dergleichen. Bis jetzt haben mir die Bikes von Koga Myata gut gefallen - hat jemand Erfahrungen damit und/oder Alternativen ?
Das Rad sollte ein 28er sein und zwischen 7-14 Gängen haben. Federung brauche ich nicht.
Hallo Jürgen,
ich weiss nicht, ob du mir böse bist, wenn ich dir sage: nimm nur 1000 Teuro. Auch ich war in ähnlicher Lage und habe mich dann auf das Angebot der Bremer Fahhradmanufaktur eingelassen (Tourenrad mit Magura-Hydraulikbremse, Standlicht hinten, Shimano-Nabendynamo) und habe damit das Fahrradfahren quasi „neu“ entdeckt und bin nun einige Monate nach dem Kauf immer noch so begeistert wie Anfangs - eher noch mehr. Hatte mir vorher von einem ortsansässigen Händler ein Rad „anmessen“ lassen - nie wieder ! Wenn du ein robustes, leichtlaufendes Qulitätsrad mit hochwertigen Komponenten suchst, wäre das vsf-Rad mein persönlicher Tip. Kostet 1000 Teuro. Näheres unter http://www.fahrradmanufaktur.de
Vgl. mein Posting zu ähnlichem Thema weiter unten.
ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Für Deinen Finanzrahmen würdest Du möglicherweise schon etwas Vollgefedertes in ansprechender Qualität (ich kenne die aktuellen Preise der Delites von Riese und Müller gerade nicht) erhalten. Aber das willst Du ja nach eigener Aussage gar nicht.
vielen Dank für Eure Antworten. Dass ich ein gefedertes Rad nicht will, habe ich nicht gesagt - ich dachte/denke nur, dass das Geld für die Federung eingespart werden kann, wenn ich dadurch bessere Komponenten bekomme. (Peter)…ich denke mal, ich bin nicht sooo böse, wenn ich 500€ sparen kann… :o)
Nochmals vielen Dank !
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]