Welches Fahrradventil?

Hallo,
mein Hinterrad verliert ständig Luft, der Reifen ist schon länger mal fällig, ist also die Gelegenheit den Reifen inkl. Schlauchzu tauschen . Aktuell sind Dunlopventile an den Schläuchen, ich frage ob ich nicht auch Schläuche mit Autoreifenventilen montieren kann, die scheinen wohl den gleichen Durchmesser zu haben, oder doch nicht? So könnte ich ich mir den Adapter an der Tankstelle sparen.

Gruß Andreas

kKar knnste das wenn das Felgenloch groß genug für´s Autoreifenventil ist. ramses90

Wenn Dunlopventile durch das Loch in der Felge passen, tun dies regelmässig auch die „Auto-“ Ventile. Die heissen Schraderventil und sind inzwischen bei Tourenfahrärdern und Mountain-Bikes fast schon Standard.

herzlichen Dank