Hallo,
ich suche ein faltrad , dass mich (1,84 groß und 93 kg )trägt.
Ohne Scnickschnack wie gangschaltung etc. Ich will es mit (mehr oder weniger) einem Schwupps beim Aussteigen aus der bahn aufstellen und bei meiner Arbeit genauso wieder einklappen und ins Büro nehmen.
Ich findes das STRIDA interessant, nur trägt das mich?
Habt ihr andere Vorschläge?
Gruß
rakete
Hallo,
ich suche ein faltrad , dass mich (1,84 groß und 93 kg )trägt.
Ein ganz großer Tipp:
Dahon Helios!
Hat extra Strebe für höhere Tragfähigkeit, trotztdem sehr leicht; tolles Rad, viel günstiger als Brompton oder Birdy.
Einzig: es klappt nicht von selbst auf (Brompton), aber in 15 Sekunden ist das erledigt.
Lg. Peter
hallo,
ich hab mal bei radel-max.de geschaut. Es gibt ja soviele Dahon.
Die meißten sind nicht viel schwerer. das Impuls kostet z.B. nur 289,- und wiegt nur knapp über 12 Kg. kannst du mir sagen, was aus deiner siocht für das helios spricht? Die Verstärkung?
Besten dank
Rakete
Hallo,
ja, es gibt eine fast unüberschaubare Vielfalt an Modellen von Dahon. Helios ist eines der Top-Modelle, d.h. es wurde besonderes Augenmerk auf Stabilität gelegt. Außerdem ist es meines Wissens nach relativ groß. Ein Freund von mir ist täglich damit unterwegs und total zufrieden. Mit diesem Rad kann man durchaus weitere Distanzen zurücklegen. Es sind aber auch günstigere Modelle sicher empfehlenswert. Spezialtipp noch: Dahon Speed P9, cool mit dicken Reifen und sehr leicht.
Übrigens: Die Klappräder von Hercules sind was ich weiss von Dahon gefertigt. Ähnlichkeit nicht zu übersehen. Auch eine gute Wahl.
Das Strida sieht mehr nach Spielzeug aus, würde ich nicht ohne Probefahrt kaufen.
Lg. Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei der Bahn muss bedacht werden dass das Fahrrad als Gepäckstück mitgeführt werden muss. Dass löst mE http://www.brompton.de/ am besten, es gilt auch als sehr robust, 1.84m Größe sollten kein Problem darstellen (ich selbst bin zwar nur 1.68m aber habe schon Männer über 1.90m auf Brompton dahinrauschen sehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]