Hallo,
möchte mir ein Faxgerät fürn Hausgebrauch zulegen. Habe gesehen dass es Geräte mit Normalpapier,und Geräte für Thermopapier git. was ist der Unterschied, was ist besser?
Vielen Dank.
Hallo,
von Thermopapier würde ich abraten, wir durch Wärmestrahlung braun.
Normalpapier mit Laserdrucker am besten.
Tintenpatronen trocknen bei längerer Pause aus.
Würde einmal im Internet schauen, da gibt es viele interessante Angebote mit Beschreibung.
Solltest du im Besitz einer Fritzbox sein, wäre das die beste Lösung, es steht nix herum und kostet nicht extra Strom.
Hoffe damit einigermaßen geholfen zu haben.
Gruß
Wsprotte
Hallo,
möchte mir ein Faxgerät fürn Hausgebrauch zulegen. Habe
gesehen dass es Geräte mit Normalpapier,und Geräte für
Thermopapier gibt. was ist der Unterschied, was ist besser?
Vielen Dank.
Hallo,
Also, zwar gelten Faxgeräte heute vielfach als veraltete Technik, aber sie sindzuverlässig und der Ausdruck eines Sendeberichtes hat den Wert eines Einschreibens, gilt also alsSendebeweis.
Daher empfehle ich auf Thermopapier zu verzochten. Unter Sonneneistrahlung oder anderer Wärmezufuhr wird das Papier schwarz und ist nicht mehr zu lesen. Ausserdem ist das Thermopapier um den Faktor vier teurer als Normalpapier.
Fazit. Ein Normalpapierfax als Kombigerät mit Drucker und Kopierer ist die beste Wahl. Koatet so um die 170 Euro.
Gruss
D.j.
Hallo,
möchte mir ein Faxgerät fürn Hausgebrauch zulegen. Habe
gesehen dass es Geräte mit Normalpapier,und Geräte für
Thermopapier git. was ist der Unterschied, was ist besser?
Vielen Dank.
Also, zwar gelten Faxgeräte heute vielfach als veraltete
Technik, aber sie sindzuverlässig und der Ausdruck eines
Sendeberichtes hat den Wert eines Einschreibens, gilt also
alsSendebeweis.
Es ist schön, dass einige Artikel aus der Expertenvermittlung auf Ihrem Weg ins neue Archiv ins Forum gerutscht sind, denn so kann man mal etwas richtig stellen, was beim Lesen so RICHTIG weh tut:
Ein Fax ist nicht ansatzweise das, was ein Einschreiben ist.
Der Zugang ist absolut nicht beweisbar, der Inhalt ebenso nicht.