Welches Festnetztelefon für analogen Anschluss?

Hallo zusammen!
Ich habe einen analogen Anschluss über die Telekom und möchte mir ein neues schnurloses Telefon für das Festnetz zulegen. Die meisten Telefone werden mit „digital“ oder ISDN angepriesen. Kann ich auch so eins nehmen? Muss ich auf irgendwas achten?
Gruß, Lotte

Hallo zusammen!
Ich habe einen analogen Anschluss über die Telekom und möchte
mir ein neues schnurloses Telefon für das Festnetz zulegen.
Die meisten Telefone werden mit „digital“ oder ISDN
angepriesen. Kann ich auch so eins nehmen?

Digital wirst du nehmen koenne, ISDN nicht.

Muss ich auf
irgendwas achten?

Digitale Telefone (schnurlos) sind Telefone, die mit einer digitalen Uebertragungsart senden (zur Basis). Vorteil: koennen nicht abghoert werden. Nachteil: man behauptet, die Strahlungen wuerden der Gesundheit schaden (ist aber nicht meine Meinung). Ich wuerde dir genau so ein Telefon empfehlen. Du erkennst es am Aufdruck DECT

Alternativ noch die alten schnurlosen Telefone. Haben meiner Meinung nach keine Vorteile. Du erkennst sie am Aufdruck CT1+

Dann solltest du natuerlich noch auf Komfortmerkmale achten:

CLIP: die Anzeige der Rufnummer im Display des Telefon
Telefonbuch: damit kannst du Telefonnummern speichern und auch durchblaettern, anders als Kurzwahl!
alphanumerisches Display: erlaubt dir, zu den Telefonnummern auch Namen zu speichern!!!

Dann ein guter, langlebiger Akku und eventuell ein mehrzeiliges Display, hintergrundbeleuchtet =:wink:

Am Besten gehst du in ein Fachgeschaeft und fragst jemanden, meistens wird einem sogar geholfen. Kannst es ja immer noch im MediaMarkt kaufen, wenn du auf den Preis achten moechtest.

Wenn du nicht auf den Preis achten musst: Siemens Gigaset 4015 Comfort oder ein neueres. Bin wirklich begeistert von diesen Telefon!

Gruß, Lotte

Ciao! Bjoern

Hallo Björn,
vielen Dank für die Tipps!
Gruß, Lotte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]