Welches Final Fantasy für PS2?

Hey! Ich will mir ein Final Fantasy Spiel für meine Play Station 2 zulegen, weiß aber nicht, welches. Es gibt ja schon eine ganze Menge und ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch. Deshalb würde ich mir gerne eins empfehlen lassen. Ich bin eigentlich ein Spiele-Fan und kann ganz gut mit solchen Spielen umgehen, also muss es nicht unbedingt ein Einstiegsspiel sein. Außerdem habe ich Final Fantasy Christal Chronicles - Echoes of time, ring of fates und FF IV für DS. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im voraus!!

Hey Fritzey!
Also für PS2 an sich gibt es nur FF X, X-2 und XII. Es gibt auch PS1 Games, die sich natürlich auf der PS2 spielen lassen. Ich bleibe mal bei den PS2 Games… Ich sag dir mal meine Meinung: FFX-2 ist reiner Schrott. Das vergessen wir mal schnell. FFXII ist ein Spiel, durch das man sich schon ziemlich durch Quälen muss. Es macht Spaß, es ist interessant, aber es gibt ehrlich bessere FFs. Das 2. Beste FF (Nach FFVII für PS1 und FFXIII für PS3 und Xbox 360) ist FFX. Egal wie oft man es spielt, es ist TOLL. Es macht IMMER Spaß und es hat eine WUNDERVOLLE Story. Also um auf deine Frage zu Antworten: FFX! xD

Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu, Ich würde dir Eigentlich FFX-2 Empfehlen da es auch mein Favo von den spielen ist, da man aber FF X gespielt haben solte um den Humor und alles zu verstehen würde ich dir auch eher für den Anfang FF X raten. FF XII Wäre nur was für dich wenn du Epiche Schlachten willst, oder du den Kern von FF verfehlen möchtest.

kurz gesagt FF X wenn du es noch nicht gesoielt hast. FF XII wenn, Du einfach nur ein spiel von ff wilst aber nicht FF treublebein möchtest.

Den bei FF 12 Fehlen eindeutig bezugspunkt zu anderen teilen, zumal sind die Bestias G.F. u.s.w. LUFTSCHIFFE!!! du bekommtst da was völlig anders als in den vorgängern. Wems gefällt bitte mir aber nicht.

mfg David