Hallo R. Jahn,
ich versteh deine Frage nicht ganz glaub ich.
Du möchtest ein Bewerbungsfoto einscannen.
Das digitale Foto von Dir möchtest du in eine Word Datei einfügen. Hab ich das richtig verstanden?
Für das einscannen deines Fotos brauchst du ja erstmal einen Scanner, die mitgelieferte Software des Scanners
genügt da völlig zum Einscannen.
Wenn das Bild nun auf deinem PC digital vorliegt,
kannst du es ganz einfach in Word öffnen bzw. einfügen.
Also einscannen:
mitgelieferte Software des Scanners
Einfügen in Word:
in Word oben unter „Einfügen“ auf „Grafik“ kicken und da dann weiter auf „aus Datei“. Hier kannst du nun den Ort auf dem sich dein eingescanntes Bild befindet angeben (bzw. suchen) und dann auf „einfügen“ kicken.
Schon ist das Bild in deiner Worddatei.
Kleiner Tipp noch:
Wenn Du Grafiken einfügst bzw. mit denen in Word arbeitest, ist es ganz praktisch,
wenn du unter „Ansicht“ auf „Symbolleiste“ klickst
und dort ein Hakchen unter „Grafik“ reinmachst.
So öffnet sich in deinem Wordfenster eine Box mit vielen nützlichen Helfern zum Bearteiten von Grafiken.
Wie z.b. Fotos zurecht schneiden oder die Farben verändern…
Hoffe das hilft Dir weiter
und viel Erfolg bei der Bewerbung 