Welches futter kitekat oder felix?

Hi Leute,könnt ihr mir sagen welches Futter besser ist kitekat oder Felix ?momentan füttere ich mit Felix möchte aber zu kitekat wechseln da es kein Zucker enthält.was findet ihr besser beides kostet gleich viel .

LG

Beides Schrott
Kauf lieber zuckerfreie Eigenmarken der Supermärkte, Discounter oder Drogerieketten. Rossmann und DM beispielsweise haben standardmäßig keinen Zucker. Die Schälchen von Lidl und Penny (ausgewählte Sorten), das Premium (Lux) vom Aldi auch nicht. Nur so als Beispiel. Und das Futter ist auf jeden Fall allemal viel besser (und wesentlich billiger) als Kitekat, Whiskas oder Felix, wo man den Namen mitbezahlt und noch Schrott dazu.

Hi Leute,könnt ihr mir sagen welches Futter besser ist kitekat
oder Felix ?momentan füttere ich mit Felix möchte aber zu
kitekat wechseln da es kein Zucker enthält.was findet ihr
besser beides kostet gleich viel .

Hi

Das ist so, als wenn du dich zwischen Saturn oder Media Markt entscheiden müsstest.

Kitekat, Whiskas und Sheba sind alles von Mars Inc. und ich finde sie auch Schrott.

In diesem Falle bezahlst du wirklich nur den Namen und die nette Werbung, die sie dir verpassen.

Grüße

Karana

Ich kauf meiner Katze was sie gerne frisst, nützt mir nichts wenn da Whiskas dran steht und es nicht angerührt wird. Wobei meiner die eigenmarken zb von lidl, nicht mag, dagegen kitekat sehr gern und mit 1,99 für 12er pack portionsbeutel, ist das wohl nicht zu teuer.

Das Problem aller konv. Futter für Katzen ist, dass sie zuviel Salz enthalten, was den Katzen auf Dauer Nierenprobleme bringt. Es gibt salzarmes Futter beim Tierarzt, ist aber sehr teuer. Für meine Katzen ist mir nichts zu teuer. Ich koche ihnen auch frisches Futter, nehmen sie auch gerne, nur Erbsen mögen sie nicht.

Grüße Malvenblüte

Hallo,

falls Du Dich mit Futtermitteln näher auseinandersetzen möchtest, schau mal in unsere FAQ:
Tiernahrung: Hinter den Zeilen lesen - Begriffedschungel auf der Futterdose
[FAQ:754]
Katzenernährung: etwas zur Theorie
[FAQ:2134]
Katzenernährung: Dosenfutter oder Trockenfutter
[FAQ:2262]

und (Anatomie und Physiologie eines wahren Fleischfressers)
http://haustiger.info/die-katze-%E2%80%93-anatomie-u…

Wenn Du dann eins und eins zusammenzählst wird Dir klar werden, dass das Supermarktfutter nichts weiter ist für Katzen wie fastfood und auf Dauer die Organe (Niere!) belastet werden.

Wenn Du hingegen ein qualitativ wirklich hochwertiges Futter kaufst, mag das auf den ersten Blick teurer sein, aber nicht auf den Zweiten. das das teurere Futter mehr verwertbare Bestandteile hat muss auch weniger davon gefressen werden und die Organe werden nicht über Gebühr belastet.

Gruß
M.

Hi, meine Großmutter haben 2 kleine Hunden und füttern sie meinstens mit felix.

Hallo,

Hi, meine Großmutter haben 2 kleine Hunden und füttern sie
meinstens mit felix.

Katzenfutter ist auf Dauer für Hunde ungeeignet, da es zu viel Eiweiss enthält, weil Katzen anders als Hunde ihre Energie nicht aus Kohlenhydraten beziehen, sondern aus Proteinen und Taurin.

Mögliche Folgen für den Hund sind Trägheit, Übergewicht schuppige Haut und Juckreiz.

Katzenfutter hat bei Hunden eine höhere Akzeptanz, weil es stärker aromatisiert ist.

Gruß
M.

2 Like

Hallo,

kauf das, was sie essen.

Meine beiden sind Hungerkünstler und Schleckermäuler. Felix Tomate war bis vor einem Jahr der Renner, jetzt kriegts der Igel…
Dafür war dann Schlecker der grosse hit, bis Schlecker zugemacht hat.
Derzeit ist das Katzenvolk so gnädig und frisst DM.

Grüße
miamei

hallo,
katzen sind manchmal so ziemperlich!! Bei meinem Kater wars so:
er hatte immer das EDEKA futter und war zufreiden damit
dann machten wir den fehler nd kauften kitekat dann fras er nur noch das, das ging zwei wochen gut.
Dann schmekte es ihm nicht mehr und wir kauften felix.
das selbe spiel!!

Und irgendwann landet es bei Gourmet und Wiskas!!!
Mein rat:
Gib ihr lieber nix neues wenn du nicht alle zwei wochen was neues hohlen willst! Vllt hast du glück!
ich schau auch oft was mir besser schmeken würde, wenn es voll wiederlich ist ess ich es doch net - das auge ist mit auch bei katzen!

Ich hoffe ich konnte helfen
viel gück
lg