Welches Gasgemisch explodiert mir der UV-Lampe?

Habe das in einer Galileo-Sendung gesehen und nimmt mich Wunder, ob das normale Gase sind, die man kennt.

Danke

Mann o Mann!

Sei mal vorsichtig, welche Fragen du im Internet stellst oder nach was du googelst. Sowas kann dich nähmlich ganz schnell als potentiellen Terroristen abstempeln und auf die „Watchlists“ vom BND, vom BKA und vom Verfassungsschutz bringen. Die zapfen dein Handy und deinen Computer an, überwachen dich sogar, wenn du auf die Toilette zum Pinkeln gehst und wenn’s ganz Dicke kommt, dann klopfen sie irgendwann - um 3 Uhr Morgens - mit einem Durchsuchungsbefehl an deine Wohnungstür. Und obendrauf, bekommst du noch eine Akte beim CIA, was dir beim nächsten USA Besuch (selbst noch in 20 Jahren und darüber hinaus), den Urlaub mächtig versauen könnte. Die kennen da nix.

Also Finger weg von sowas!!!

Hallo

Erst mal danke für deine Antwort…! Auch wenn meine Frage nicht ansatzweise beantwortet wurde.
Also: Sorry, aber wir leben in einer freien Welt (zumindest mal in Europa und in der Schweiz sollte es so sein).
Da kann einem ja eigentlich keiner verbieten, harmlose und unverbindliche Fragen zu stellen.

Dann sollen sie mich eben überwachen, sie werden mir nichts vorwerfen können.
Und wenn sie meinen, sie müssen das Ganze ungerechtfertigt übertreiben, dann werden wir den Spiess ganz schnell einmal umdrehen…!
Die Staaten sollen gescheiter einmal den wirlich „schlimmen Fingern“ das Handwerk legen anstatt unschuldige Bürger zu belästigen!

Ich hoffe, die ganzen Kravalle und Revolutionen kommen hier auch endlich einmal an und waschen den ganzen „Oberhäuptern“ hier mal so richtig den Kopf…!
In Zürich in der Schweiz sind die Ausschreitungen ein Stück weit ja bereits angekommen.

Ach in der Schwyz bist du zuhause? Dann ist ja der DAP für dich zuständig.

Bei deiner Frage geht es nicht um etwas „Harmloses“. Die Behörden reagieren besonders bei der Kombination „Gasgemisch“ und „Explosion“ zur Zeit vielleicht etwas zu überempfindlich. Da sind dann Begriffe wie „Datenschutz“, „Freiheit“ und „Menschenrechte“ ganz schnell unter den Teppich gekehrt. Selbst in der Schweiz. Besonders dann, wenn deine „harmlose“ Frage, wie die Frage nach der Anleitung zur Herstellung einer Bombe klingt.

Faszit: Wer auch immer deine Frage beantwortet, der könnte selbst (solltest du tatsächlich eine Bombe bauen), in verdammt große Schwierigkeiten kommen.

Und mit deinem letzten Kommentar … „Ich hoffe, die ganzen Kravalle und Revolutionen kommen hier auch endlich einmal an und waschen den ganzen „Oberhäuptern“ hier mal so richtig den Kopf!“ … machst du es nur noch schlimmer.

Du lebst doch in der Schweiz. Ihr habt (als einziges Land der Welt) eine direkte Demokratie, in welcher das Volk die Macht hat und direkt entscheiden kann, wie es politisch läuft. Wenn die Mehrheit der Schweizer also unzufrieden sind, dann braucht Ihr doch bloß eine Volksabstimmung zu machen und die Sache ist erledigt. Eine Revolution in der Schweiz? Das wäre total irre.

Ich will damit doch keine Bombe bauen, da gäbe es wohl bedeutend einfachere Methoden mit Substanzen, die man einfach so im Handel kriegt.

Es hat mich einfach wunder genommen, als ich den Beitrag gesehen habe.

Volk die Macht? Naja, wohl eine etwas naive Ansicht :stuck_out_tongue:
Theoretisch vielleicht, praktisch ist des dann nicht mehr ganz so einfach.

P.S. hast du nichts von den Krawallen und Ausschreitungen hier mitbekommen?
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/29329530