Welches Gehalt?

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und auf Arbeitssuche, da ich im Juli meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin abschließen werde. Von 2002 - 2005 habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht und von 2005 - 2008 habe ich als Vertriebsassistentin gearbeitet.

Ich habe schon mehrere Seiten im www gefunden, auf denen die Gehaltsgruppen der jeweiligen Berufe angegeben sind, aber keine Gehälter in denen mehrere Berufe kombiniert sind.

Kann mir jemand sagen wie ich sonst noch herausfinden kann was eine angemessene Antwort bei einem Vorstellungsgespräch wäre, wenn die Frage nach meiner Gehaltsvorstellung fällt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße

es ist „egal“ welche Ausbildung man hat, es geht um den Beruf auf den man sich bewirbt. Wenn ich den Medizin-Nobelpreis habe und mich für einen aushilfsjob in einem Imbiß bewerbe bekomme ich soviel wie jede andere Aushilfe dort auch. Vermutlich sind meine Chancen dadurch besser genommen zu werden als die vom vorbestraften Schulabbrecher, aber nicht mein gehalt.

Ich habe vor, mich als Vertriebsassistentin mit Englisch- und Spanischkenntnissen zu bewerben also meinen vorherigen Beruf (Vertriebsassistentin) mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch/Spanisch)zu kombinieren.