Welches gemsich bei Honda MTX 80 HD09

Ich musste aufgrund eines Defektes der Ölpumpe auf gemisch umsteigen, nun wäre meine Frage welches Gemisch ich dafür benötige.

Vielen Dank im Voraus

Sorry, keine Ahnung. Wuerde aber auf 1:50 tippen.
Was steht denn im Handbuch?

Gruss
Dolsch

Hallo,
mit 1:25 (Öl-Benzin) geht es normalerweise… Der HD09 als Wassergekühlter dürfte das auch vertragen. Selbstmischendes Zweitakt-Öl natürlich. Dann mal etwas länger fahren, Abgasfahne und Färbung an der Zündkerze beobachten. Viel blauer Qualm weist auf zuviel Öl hin. Schwarze Zündkerze (Vergaser i.O. vorausgesetzt) auch auf zuviel Öl. Erfahrungsgemäß passt ein Mischungsverhältnis zwischen 1:25 und 1:50 immer.
Ausprobieren muss leider sein.
Viele Grüße,
He-Lo

Hallo Rzepka,

sicher bin ich mir nicht. Jedoch laufen die ganzen Zweitakter seit den 70er / 80er Jahren mit 1:50.
Dafür, dass es auch bei Deiner MTX so ist, gebe ich aber keine Garanite.
Sichere Auskunft kann wahrscheinlich nur Dein freundlicher Honda-Händler geben.

Schöne Grüße

mecki

Oha, gute Frage.
Natürlich hat das vermutlich noch keiner ausprobiert, aber mit 1:50 sollte das gutgehen. Natürlich ist meine Aussage ohne jegliche Gewähr.

Adios
Michael

Sorry,
aber damit kenne ich mich nicht aus, ich fahre 4Takt Maschinen. Sicherlich kannst du etwas darüber in der Betriebsanleitung lesen oder einfach mal einen Honda-Vertragshändler anrufen.
Gruß Clemens

Da kann ich leider gar nicht helfen. Da kenne ich mich nicht aus! Viel Glück weiterhin bei der Antwortsuche

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

ich habe 1:50 gefahren.

Gruß, mark

Hallo!
Sorry, da kann ich nicht helfen. Keine Ahnung.
Gruß
Wolle

Diese Anfrage ist mir leider entgangen - sorry.
Kann inhaltlich auch nichts dazu beitragen
Gruß GEK