Welches Gen hat die

…deutschsprachige Rasse eigentlich erhalten?

Ich meine das ‚Gen der Behördenhörigkeit‘.
Man sieht doch, wo uns die momentanen Umstände führen.

Trotzdem verlässt sich (fast) jeder auf den Staat;
(ja ich weiß ein kleines Dorf in Gallien…).
Eigeninitiative? Ja, aber bitte nur vom Staat geregelte.

Die obigen Gedanken führen mich zwangsläufig zu dem Schluß,
daß Radikalismus ebenso folgerichtig eine Notwendigkeit ist.
Gewissermaßen auch eine Notwehr.
Auch Schwarzarbeit kann demnach Notwehr sein.

Und Radikalismus haben wir ja auch schon erlebt.

Ich spreche auch locker dem Staat überhaupt ein Mitspracherecht
(nicht nur bei Eigenintiative) ab; denn von dem,
der so dermaßen danebenwirtschaftet, möchte ich nicht bevormundet werden. ‚Gute Ratschläge‘ wären auch ‚daneben‘.

Wie sind nun die Meinungen hier?
Obrigkeits-Gen? ja oder nein?
Warum? Warum nicht?

Gruss mit Spannung - digi
auch Spannung darüber wie unsere Nachbarn die Europa-Sache bewerten.

…deutschsprachige Rasse eigentlich erhalten?

Ich meine das ‚Gen der Behördenhörigkeit‘.
Man sieht doch, wo uns die momentanen Umstände führen.

Tja, digi, ist schon irgendwie komisch. Gerade jetzt, wo „die da oben“ gegenseitige Genickschußorgien feiern (MwSt rauf auf 20% u.ä.), ist es mir ein Rätsel, wie man allen ernstes darauf hoffen kann, eine CDU-Regierung könne etwas für die Masse verbessern.
Etwas fehlt in unserem Land und nicht nur in diesem: Hirn!

Gruß
Frank

Jedenfalls brauchen wie keine Steuereintreiber, auch keine Politiker, keine Sklaventreiber, keine Milliardäre, auch keine Millionäre, keine Kapitalisten. Wir brauchen einen Merkelismus, eine neue Bescheidenheit und Sparsamkeit.
Wir brauchen eine Angie, die allen sagt, wie man sparsam leben kann.
Franz

Hai, microdigi,

schon Lenin sagte: „Wenn die Deutschen auf dem Bahnhof Revolution machen wollen, kaufen sie sich vorher eine Bahnsteigkarte.“ (obwohl ich immer dachte, es wäre von Tucholsky…)

…oder, wie ich immer sage: „Deutschland hat keine Demokratie, sondern eine Bürokratie“

…oder auch: „Die Partei, die Partei Der Staat, der Staat, der hat immer Recht…“ *träller*

kurz: wenn es so etwas wie einen „Volk-Charakter“ gibt, dann ist der wesentlichste Charakterzug der Deutschen tatsächlich die Obrigkeitsgläubigkeit.

Gruß
Sibylle
(die immer wieder davon verblüfft ist, daß eine Uniform reicht, um in fast jede deutsche Wohnung zu kommen)

Ist Rassenlehre wieder im kommen?
Ich dachte die Psyche eines Menschen wäre etwas komplexer, aber das muß ich wohl falsch verstanden haben. Etwas Positives hat Dein Beitrag aber: er hat die Existenz des Deppen-Gen eindeutig bewiesen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]