Welches Gerät?

Hallo Experten,
ich hatte einem Palm III und möchte mir was neues zulegen, was könnt ihr mir denn empfehlen. Für eurere Ratschläge bedanke ich mich schon einmal,denn auf diesem Gebiet habe ich keine Ahnung.

Hallo,

was möchtest Du denn damit machen? Adress- und Terminverwaltung + Abgleich mit Outlook beherrschen mittlerweile alle besseren Handys, da braucht man möglicherweise gar keinen separaten PDA mehr. Wozu möchtest Du ihn nutzen?

Gruß,

Myriam

Danke erst einmal für die Antwort,
Terminverwaltung und Abgleich mit Outlook bez Lotus steht bei mir an erster Stelle,aber auf dem Handy ist es sehr klein und mit dem Alter wird die Schrift auch immer kleiner,wenn du verstehst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dann reicht ja theoretisch der aktuelle Nachfolger des Palm III, oder? Das wäre der z22, hat prinzipiell die gleichen Funktionen, allerdings einen schnelleren Prozessor, 10x soviel Speicher, USB und einen eingebauten Akku. Wenn Du Dir einen Upgrade gönnen möchtest, ist auch der TE2 eine gute Wahl, der hat ein sehr schönes Farbdisplay.

Abgleich mit Outlook ist in der neuen Version der mitgelieferten Syncsoftware enthalten. Abgleich mit Lotus benötigt kostenpfichtige Zusatzsoftware. Wenn Du abwechselnd/parallel mit Outlook UND Lotus syncst, gibt es auch etwas zu beachten, damit es klappt (kleines Tool muss installiert werden).

Gruß,

Myriam

Danke, und wo bekomme ich die Zusatzsoftware her? wie heißt die denn?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, und wo bekomme ich die Zusatzsoftware her? wie heißt
die denn?

Die Software zum Sync mit Lotus Notes heißt Intellisync bzw. EasySync. Das letztere war früher immer bei Lotus dabei, weiß nicht ob das heute noch so ist.

Gruß,

Myriam