Welches Gerät für die digitalisierung eines 8mm Filmes

Liebe/-r Experte/-in,
Welches Gerät für die digitalisierung eines 8mm Filmes ist am besten

Wichtig: es geht um 8 mm Filme nicht 32 mm oder anderes.

Mfg Schauffele

Ich benutze schon seit ca 3 jahren "Typhoon DVD MAKER "
bin eigentlich damit sehr zufrieden, für 8mm filme reicht das allemal.
LG

hier der LINK dazu
http://www.preisvergleich.org/produktsuche/Typhoon-D…

Lieber Schaufele,
für den Transfer von 8mm oder Super8 habe ich bei meinem Projektor das Objektiv entfernt und duch das Objektiv eines alten Diaprojektors ersetzt.Es passte natürlich im Projektorgehäuse nur bis vor die Objektivführung.Zufällig paßte der Durchmesser eines Waschbecken-Abflußrohres genau in die Führung.
Dieses Rohr ist gebördelt und kann mit Sekundenkleber ans Diaobjektiv geklebt werden.Auf Länge geschnitten und der mechanische Teil ist fertig.Klingt primitiv,ist aber sehr effektiv und mit Bordmitteln zu
fertigen.
Jetzt habe meine DV-Kamera mit Stativ so vor dem Projektor ausgerichtet,dass beide Objektive sich fast berühren und eine Achse bilden.Jetzt das DV-Kabel an Kamera und PC verbinden,ein Grabber-Programm starten,die Kamera auf Aufnahme stellen (ohne zu starten !!)und den Film abspielen.
Damit die Kamera im Aufnahmemodus nicht abschaltet, weil sie ja nicht läuft, lasse ich das Kassettenfach geöffnet.
Den Fokus und die Bildgröße stelle ich im manuellen Modus an der Kamera ein .Die Einstellung wird am Monitor vorgenommen.
Leider hatte ich Probleme mit der Helligkeit und dem Bildpumpen.Das Pumpen konnte ich gut regulieren indem
ich den Strom mit einem handelsüblichen Dimmer steuerte.
Gestern habe ich einen prima Artikel im Internet gefunden.Dort wird fast das Gleiche beschrieben,nur die Beleuchtung und der Hotspot ist genial gelöst.Das werde ich jetzt selbst ausprobieren.
Ich hoffe, Dir ein bißchen geholfen zu haben.
Ciao Dieter

Die Adresse für den Artikel:
http://www.hennek-homepage.de/video/super8.htm

Sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen.