Welches Gerät ist richtig?

Hallo.

Ich bin kein Experte im Hifi-Bereich und habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Fernseher (bzw. Sat-Receiver),DVD-Spieler (der dann auch als CD-Player genutzt würde) und evtl. Musik vom Notebook über eine Hifi-Anlage laufen lassen. Nun bin ich etwas ratlos, was für eine Art Gerät ich mir dafür zulegen soll (Receiver?, Verstärker?, Micro-Anlage?). Ich brauche kein Top-Gerät, der Klang soll o.k. sein, ist aber nicht so wichtig.

Und gleich noch eine Frage: Könnte man das alles über den einen AUX-Eingang einer Kompaktanlage laufen lassen?

Ich hoffe, es ist nicht zu viel auf einmal, ich freue mich auf Antworten…

Gruß, Max

Hi
Ich kann und will nicht Markenbezogen beraten , das kann ein Fachmann vor Ort besser .
deswegen Rate ich Ihnen zu einem Fachmarkt , wie Expert , EP , Euronics und ähnlichen zu gehen , dort arbeiten wirklich Fachleute , wogegen in den Grabbeltischmärkten in denen Geiz geil oder man nicht blöde ist , oft nur Verkäufer rumlaufen , die nicht mehr wissen , als auf dem Preisschild schon steht .
zu Ihrer Frage wieviele Eingänge Sie brauchen .
Pro Gerät einen Eingang , also einen Für DVD , einen für Sat , einen für den Computer , macht summa mindestens 3 , zusammen auf einen Eingang klemmen taugt nichts , die stören sich gegenseitig .

gruss

Toni

Hallo!

Schonmal über einen HTPC (kleiner Heimkino PC) nachgedacht?

Der könnte alle Aufgaben erledigen wie TV/SAT Wiedergabe und Aufzeichnen, DVD’s und CD’s abspielen, Musik vom Notebook übers WLAN empfangen, Webradio abspielen, man kann damit am Fernseher surfen … die Beispiele sind endlos.
Und das beste: Er könnte wirklich über nur einen AUX an eine Mini Anlage angeschlossen werden. Wobei natürlich auch hier nach oben hin alles offen ist, i.d.R. kommen die in Frage kommenden Mainboards direkt mit optischem Ausgang daher.

Sowas kann man kostengünstig selbst zusammen schrauben, was natürlich von Ihren technischen Fähigkeiten abhängt, läge dann mit DVB-S Karte für den SAT-Empfang bei ca 350 - 380 Euro.

Sowas gibts aber auch schon fertig, mit Stromspar CPU usw, allerdings kann der ab Werk noch kein SAT (gäbe es dann als USB Lösung):
siehe hier:
http://www.amazon.de/KCS-Wohnzimmer-PC-Bildformate-G…

hier nochmal SAT Empfang über USB:
http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-Galaxy-Analog-…

Grüße

Erstmal danke.

Ich habe auch schon über die PC-Variante nachgedacht, doch die Geräte (DVD, Receiver) besitze ich ja schon und daher dachte ich mir in etwa folgendes: Ein Gerät, das über mehrere Eingänge verfügt, dabei möglichst kompakt. Kein Radioteil oder CD-Player, da ich das ja über die anderen Geräte machen will. Ich kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus, aber das ist dann letztlich ein stinknormaler Verstärker, richtig? Worauf müsste man vor allem achten? Und gibt es außer den normalen Cinch-Verbindungen irgendwelche „neuen“, modernen Verbindungsarten?

Uiui, viel auf einmal, trotzdem danke für die Antworten!