Wir haben in der Pausenhalle einen großen Vogel aus Holz aufgehängt, der mit den Flügeln schlagen konnte (ich hatte da einen sehr begabten Mitschüler). Mit Blick in Richtung Fenster natürlich, als Symbol für dem Flug in die Freiheit…
hallo,
bei uns ist noch immer im Flur im Erdgeschoss ein „Starwalk“ mit lauter Sternen der Abiturienten von 99 - teilweise sind die Namen sogar noch lesbar…
Ich feu mich jeden Tag drüber.
gruß Orchidee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also unser Schulgebäude ist steinalt, da kommen Rentner teilweise zu Besuch und sagen: „Mein Gott, das sieht ja noch genauso aus wie früher!“ … naja, auf jeden Fall haben wir unten im Foyer so eine Art schwarzes Brett, mit Vertretungsplan und anderen Aushängen. Das war in so einem uralt-Glaskasten, furchtbar hässlich. Zum Idiotentag haben wir den Holzkasten mit einem modernen ersetzt und auch die eklige Filzmatte innen etwas aufgepeppt. Das wurde dann eingepackt und zum Idiotentag kam das feierliche Auspacken.
Der Jahrgang vor uns hat einen Pavillion aufm Schulhof ein bisschen aufgepeppt, neu gestrichen und so … ne Tafel von einem Jahrgang haben wir auch … und ein anderer Jahrgang, das waren 6 Kurse, haben 6 lange Stangen genommen, die irgendwie angemalt und dann wie das Gerüst eines Tipis aufgestellt. Als Symbol, dass sich die ganzen Schüler unterschiedlich entwickelt haben, in der Schule zusammengetroffen sind und sich danach in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Die Stangen sind hässlich, aber die Idee find ich toll.
Überlegt euch doch einfach, was eurer Schule mal gut täte, irgendwas renovieren oder was kleines Neues oder so, und wie ihr das gebacken kriegt.
vorschläge wie einen baum pflanzen, ne parkbank schenken, ein
stein mit gravur in den gehweg einlassen gab es erst in den
etzten jahren bei uns…
Das haben wir auch gemacht. Der Clou dahinter ist jedoch, dass wir darunter eine Zeitkapsel vergraben haben mit unserer Abi-Zeitung und einigem Kram aus aktuellen Zeitungen. Ich glaube zum Zehnjährigen wurde da 'mal wieder reingeguckt .
unser thema ist robinson crusoe; also strand, meer,
sonnenschein so in der art, dann werd ich mich mal weiter
umhören…
Also da fällt mir spontan ein: Pflanzt eine Palme! -aber ich denke, euer Hausmeister tötet euch, wenn er die pflegen muss!
Könnt aber auch einen kleinen Sandkasten anlegen (oder basteln) und da Dinge beilegen, die eurer Meinung nach dazu gehören. Aber so, dass die späteren Jahrgänge das nicht auseinander pflücken.
Oder aber ihr stellt ins Lehrerzimmer, oder so, dass auch die anderen es sehen können, eine kleine Plastik-Insel auf.