Welches Geschenk für den 50. Geburtstag für Onkel

Hallo
Mein Onkel wird bald 50 und da frag ich mich, was ich ihm schenken sollte. Er ist verheiratet, keine Kinder.
Er hat mir zwischen wertvolle Fachliteratur zum Thema Architektur geschenkt, deshalb spielt für mich der Preis weniger eine Rolle.
Er arbeitet leider nicht mehr als Architekt, aber er ist ein sehr großer Fan von digitaler Bildbearbeitung und Videobearbeitung.
Könnte ihr mir einen Tipp geben? Also letztes Jahr habe ich ihm ein mittelmäßiges Bild- und Videobearbeitungsprogramm geschenkt. Was würdet ihr an meiner Stelle ihm schenken?
Danke für eure Tipps
mfg
hahihu

hi,

das ist schwierig - entweder man knüpft bei der digitalen bildbearbeitung an…und schenkt was sehr gutes (statt mittelmäßig) oder viell. legt die verwandtschaft für was zusammen (reise, fahrt mit heißluftballon etc…) dann kann man sich da einbinden…

ich kenne die interessen vom onkel nicht, ausser der bildbearbeitung…

oft geschenkte geschenke sind sehr gute weine u.ä.,oder eben eine (kl.) reise. viell. gibt es auch kursgutscheine für eine kurs bezüglich digit. bildbearbeitung (wo man so die letzten kniffen lernt z.b.) oder ne neue kamera? (irgendwie müssen die bilder ja entstehen…)

ic hoffe ich konnte bissi helfen - wenn ich mehr infos bekomme, helfe ich auch gerne weiter :wink:

lg

Guten Morgen,

wie wäre es denn mit Fachliteratur zum Thema Bildbearbeitung? Da findet man in jeder Preislage und für jedes Einsteiger- oder Spezialgebiet die schönsten Sachen.

Liebe Grüße
Hagazussa

Hallo
Also Fachliteratur und Kurse zur Bildbearbeitung hört sich schon gut an. Vielleicht ist aber etwas weniger trockenes Geschenk angebracht?
Mit dem Thema der Bildbearbeitung kenn ich mich nun nicht so aus, aber ich hab ne coole Seite gefunden, wo man Ledergürtel zusammenstellen kann, so richtig mit Widmung und sowas. Also das kann ich mir als Geschenk gut vorstellen, und das ist jetzt auch nicht was, was man dauernd geschenkt kriegt…
Die Seite heißt www.my-belt.de. Vielleicht wär das ja was.
Lg