Welches Geschenk für die Anwältin - Ideen?

hallo ihr lieben,

nehmen wir an, eine bekannte hat eine anwältin, die weit über die bewilligte prozeßkostenbeihilfe hinaus schriftsätze an das gericht verfässt, eine engelsgeduld aufbringt und jeder zeit mit rat und tat zur seite steht. nun möchte sich die bekannte gerne „außer der reihe“ erkenntlich zeigen, ihr fällt aber nichts passendes ein:
wein-> bitte keinen alkohol
pralinen-> zu abgenutzt (schenkt jeder seit der merci-werbung, oder?)
kosmetika-> zu persönlich, könnte mißverstanden werden
kaffe-> kann sie sich selbst kaufen…

also bitte, was schenkt man jemandem, der gutes eigenes geld verdient, den man persönlich nicht kennt, der aber den wert seiner zusätzlichen arbeit im geschenk erkennen soll?

ich freue mich sehr über kreative ideen und danke vorab allen, die mich inspierieren!

Hallo,

vielleicht ein hochwertiges Schreibset? Schön im Etui?

Gruß!
Trinity

Hallo BigMama78,

vielleicht etwas ganz simples:

Ein Strauß Blumen mit einem kleinem Kärtchen dass folgenden Text beinhaltet:

**_Frau „Hundtsen“, mit diesem Blumenstrauß sowie mit dieser Nachricht, möchte ich Ihnen meine Anerkennung und mein Respekt für Ihre Arbeit als Anwältin mitteilen.

Hochachtungsvoll

Frau „Knutsen“_**

(Diese Nachnamen in den Anführungsstriche sind Fantasie-Namen)

lässt jeden entzücken glaube ich.

Denn es kommt nicht auf den Wert der Ware, sondern auf den Respekt und der Anerkennung an; so meine Devise jedenfalls.

Gruß

Stefan

Hallo Trinity,

wenn die Frau PKH bekommt, besitzt sie eher keine Reichtümer. Weißt du was allein ein hochwertiger Füller kostet?

LG
sine

Hi,

es gibt auch schöne kostengünstigere Schreibsets! Es geht ja nicht um den Wert, sondern um die Geste!

Der Bierbichler

Bei einem kostengünstigeren Schreibset kannst mal schnell davon ausgehen, dass davon zich in der Schreibtischschublade eines Freiberuflers liegen :wink:

LG Petra

Hallo,

ist die Bekannte irgendwie küchentechnisch etwas begabt?

Dann lässt sich ein kleiner „Fresskorb“ mit ausgesuchten, selbst gemachten Leckereien gut realisieren. So man nicht zwei völlig linke Daumen hat, sind da Sachen drin, die mit jedem Feinkostladen mithalten können…

Hier mal ein paar Anregungen:

http://goccus.com/magazin.php?id=102

Das wäre dann was persönliches und würde auch ein Stück symbolisieren, dass man persönlichen Einsatz „zurück gibt“.

LG Petra

… das stimmt allerdings. Aber wie schon gesagt, hier zählt der Gedanke.

Aber vielleicht sind Blumen wirklich die bessere Lösung.

Der Bierbichler

Hello BigMama,

also ich an Deiner Stelle würde entweder ein Pflanze oder vielleicht einen Blumenstrauß herschenken. Das ist was, über was sich jeder freut!

Liebe Grüße Sefty

man dankt für die schönen einfälle, vielleicht kombiniert sie ja die blumen mit selbstgemachten leckerein (übrigens super-link!)

bis dann

lamama